ad-banner

NEWS / Samsung fördert DDR400

16.07.2002 06:30 Uhr

Der südkoreanische Spreicher Hersteller SAMSUNG sagte heute er seih in cooperation mit Nvidia, SiS und VIA mit dem Ziel den DDR400 Ram möglichst schnell in den Markt zu integrieren. Aus diesem Grund macht SAMSUNG nun auch DDR-Chips mit 128, 256 und 512MB Speicherkapazität verfügbar.

Weiterhin sagte die Firma, sie wird DDR400 Mainboards während der Plattform-Konferenz in San Jose diese Woche vorführen. Der DDR400 soll eine dreimal schneller als der PS-133 und 50% schneller als der DDR266 Speiche sein. Die Massenproduktion für den Export soll übrigends schon begonnen haben.

Quelle: the Inquirer, Autor: Michael Mense
Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Crucial E100 1 TB

Die E100-SSD von Crucial basiert auf einem PCIe Gen4 Interface und QLC-Flashspeicher von Micron. Die Serie zielt auf Ein- und Umsteiger in die SSD-Welt ab. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Test angesehen.

Für Einsteiger: Samsung SSD 990 1 TB im Test
Für Einsteiger: Samsung SSD 990 1 TB im Test
Samsung SSD 990 1 TB

Mit der SSD-990-Familie stellt Samsung eine neue Serie von SSDs für Einsteiger vor. Wie sich die Kombination aus PCI Express Gen4 und QLC-Flashspeicher in der Praxis schlägt, klären wir am 1-TB-Modell.