NEWS / Adapter von Upgradeware für Sockel 370 und Sockel 423

30.09.2002 06:30 Uhr    Kommentare

Der Fortschritt in Sachen Computerhardware geht so sehr schnell voran dass macheiner kaum noch hinterher kommt. In kürzester Zeit ist das aktuelle System plötzlich nicht mehr "Top" sondern schon eher "Flop". Die Syteme haben sich immer weiterentwickelt und sind jetzt schon so weit, dass sie viele Tausend Rechenschritte pro Minute verarbeiten können.

Alles schön und gut – wäre da nicht der lästige Plattformwechsel, den die Einführung neuer Prozessoren mit sich bringt. So benötigen Pentium II, Pentium III und Pentium 4 jeweils verschiedene Sockel, auch innerhalb der Prozessorfamilien gibt es Unterschiede!

Aus diesem Grund verspricht sich der Hersteller Upgradeware mit seinen Adaptermodulen eine deutliche Verlängerung der Lebenserwartung für Systeme mit Sockel 370 (pre-Tualatin) und Sockel 423, in dem aktuelle Prozessoren in verhältnismäßig alten Motherboards betrieben werden können. Nächeres über die Module ist leider noch nicht bekannt. Wir werden Sie jedoch weiter auf dem Laufenden halten.

Quelle: Upgradeware, Autor: Steven Damm
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.