Der Februar beginnt mit einer neuen Power-Partnerschaft im Distributions-Bereich. Der führende Display-Distributor Ingram Micro und der Aufsteiger im momentan stagnierenden Monitor-Gesamtmarkt, Hyundai ImageQuest, haben eine Distributionsvereinbarung getroffen. Bitte entnehmen Sie alle wichtigen Informationen dazu der nachfolgenden Pressemitteilung...
"Hochheim, 5. Februar 2003 - Es gibt Neuigkeiten auf dem hart umkämpften Markt der Monitore: Der koreanische Monitorhersteller Hyundai ImageQuest und der Münchner Broadliner Ingram Micro starten mit einer neuen strategischen Partnerschaft ins Jahr 2003. Für das Vertriebsgebiet Deutschland haben der Münchner Broadliner Ingram Micro und die Hyundai ImageQuest Europe GmbH aus Hocheim / Main eine Distributionsvereinbarung getroffen.
Der Februar beginnt mit einer neuen Power-Partnerschaft im Distributions-Bereich. Der führende Display-Distributor Ingram Micro und der Aufsteiger im momentan stagnierenden Monitor-Gesamtmarkt, Hyundai ImageQuest, haben eine Distributionsvereinbarung getroffen. Hyundai ist einer der größten koreanischen Mischkonzerne und führend im Containergeschäft, weshalb das Unternehmen auch auf optimale Transferkosten für die Verschiffung der Produkte von Fernost nach Europa bauen kann. Hyundai ImageQuest hat ihre Erfolge beim Vertrieb der eigenen LC-Displays und CRT-Monitore in den letzten zwei Jahren vor allem durch ihre starke Präsenz in großen deutschen Retail-Ketten erzielt. Parallel dazu wurde der Fachhandel durch regionale Distributoren bedient.
Mit Ingram Micro Zugang zum Business Channel
Mit ihrem umfassenden Bildschirm-Portefolio gehen die Koreaner jetzt den gesamten Fachhandel an. "Durch die Zusammenarbeit mit dem führenden Broadliner Ingram Micro wollen wir die Marktanteile im gesamten deutschen Fachhandel erhöhen. Außerdem legt Hyundai ImageQuest nun ein Augenmerk auf den Systemhaus-Kanal. Ingram Micro kann hier guten Support in das Projektgeschäft bieten", kommentiert Joachim Hildebrand, General Sales Manager der Hyundai ImageQuest Europe GmbH, die neue Partnerschaft. Auch Christoph Dassau, Senior Manager Displays bei Ingram Micro, freut sich auf die Zusammenarbeit: "Hyundai Displays zeichnen sich durch ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis aus. Mit den innovativen, hochwertigen und vor allem auch design-orientierten LC-Displays und CRT-Monitoren besetzt Hyundai alle wichtigen Marktsegmente. Unsere Kunden werden von dieser Partnerschaft profitieren..."
SanDisk präsentiert das Extreme Fit USB-C-Flash-Laufwerk, das laut Hersteller das weltweit kleinste USB-C-Flash-Laufwerk mit 1 TB Kapazität ist. Als fest...
Digitale Spielsysteme haben in den letzten Jahren eine bemerkenswerte Entwicklung durchlaufen. Verschiedene Kategorien von online casino spiele ermöglichen es, Spielmechaniken,...
Technologie bewegt sich heute nicht mehr nur schnell ‒ sie rast förmlich. Und das Online-Bezahlen versucht, Schritt zu halten. Da...
Wetten im Jahr 2026 haben mit dem alten Bauchgefühl-Spiel kaum noch etwas zu tun. Heute zählen Daten, nicht Instinkt. Algorithmen...
Handhelds stehen wieder im Rampenlicht. Was einst als Spielerei für unterwegs galt, hat sich zum Motor der Branche entwickelt. Die...
Mit dem ZOWIE XL2586X+ hat BenQ einen extravaganten Gaming-Monitor im Portfolio. Der 24,1 Zoll große Monitor verfügt über ein 600 Hz schnelles TN-Panel und spricht damit vor allem E-Sport-Profis an.
Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.