NEWS / AMD Athlon XP wird Prozessor des Jahres 2002/2003

10.03.2003 06:30 Uhr    Kommentare

AMD kann sich glücklich schätzen, da der Athlon XP Prozessor die Leser des PC Magazins überzeugen konnte. Zum vierten Mal in Folge wählen die Leser des PC Magazins einen AMD-Prozessor zum "Produkt des Jahres". In der Wertung der "Innovativsten Produkte", landet AMD mit dem Athlon XP auf Platz zwei, hinter Microsoft mit Windows XP. Hier die Pressemitteilung von AMD Deutschland...

"München, 10. März 2003. Der AMD Athlon™ XP Prozessor wurde von den Lesern des PC Magazins zum “Produkt des Jahres 2002/2003” gewählt. Dies ist das vierte Jahr in Folge, in dem ein Produkt aus der AMD Athlon Prozessor-Familie bei einer Leserwahl des PC Magazins den ersten Preis erhalten hat.

Ferner haben Leser des PC Magazins AMD und den AMD Athlon XP Prozessor nach dem Unternehmen Microsoft und dem Betriebssystem Microsoft® Windows® XP auf den zweiten Platz unter den “Innovativsten Unternehmen” bzw. “Innovativsten Produkten” gewählt.

“Die von den Lesern des PC Magazins vergebene Auszeichnung reflektiert den Erfolg des AMD Athlon XP Prozessors als weltweit leistungsfähigster PC-Prozessor,” so Jochen Polster, Geschäftsführer AMD Deutschland. Polster weiter: “Die Leser des PC Magazins sind bekannt für ihre Vorliebe für innovative Produkte und Technologien, von denen Endanwender möglichst viel profitieren. Unter Berücksichtigung der Vielzahl von High-Performance Produkten, die die IT-Branche heute in einer großen Funktionsvielfalt anbietet, und der Anzahl von Unternehmen, die kontinuierlich mit neuen Produkten auf den Markt kommen, fühlen wir uns durch das Ergebnis dieser Leserbewertung sehr geehrt.”

“In unserer Funktion als Entscheidungshilfe für Endanwender freut es uns besonders, dass sich innovative Unternehmen wie AMD auf Technologien konzentrieren, die den Unterhaltungswert und die Produktivität für PC-Anwender steigern”, so David Göhler, Chefredakteur des PC Magazins. Göhler weiter: “Das Resultat unserer Leserwahl zeigt auf beeindruckende Weise, dass AMD zu den erfolgreichsten Unternehmen der IT-Branche gehört.”

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.