NEWS / Neue 2,2 GB Flash-Karte von Transcend

21.11.2003 06:30 Uhr    Kommentare

Transcend kündigt eine neue CompactFlash Festplatte mit 2,2 GB an. Die neue Karte kann aufgrund ihrer sehr kompakten Bauweise und ihrer hohen Kapazität von 2,2 GB in vielen mobilen Geräten eingesetzt werden, z.B. in MP3-Playern, Digitalkameras, Laptops und Handhelds. Die Zugriffszeit liegt bei durchschnittlich 10 Millisekunden, die Transferraten liegen zwischen 3,3 und 6,5 MB pro Sekunde. Gegenüber CompactFlash-Karten ist das Miniaturlaufwerk eine vollwertige Festplatte mit allen Vorteilen dieser Technologie. Die unverbindliche Preisempfehlung für die Transcend 2,2 GB CompactFlash Festplatte beträgt 279 Euro - Verfügbar ab kommenden Dezember.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.