ad-banner

NEWS / Neue Bilder der Sapphire 9800 Pro MAXX

24.09.2003 06:30 Uhr

Wir konnten wieder neues Bildmaterial der Dual Radeon 9800 Pro ergattern. Zusätzlich konnten wir auch noch ein paar technische Informationen an Land ziehen. Demnach hat Sapphire auf der Karte 2x 128 MB DDR-RAM (für jede GPU 128 MB) verbaut, welche mit Standard-Taktung betrieben werden: 340 bzw. 680 MHz. Auch die beiden Grafikchips wurden mit gleichen Taktraten betrieben, welche bei 380 MHz liegen.

Nachdem unsere letzte Newsmeldung für reichlich Aufsehen und Spekulationen gesorgt hat, möchten wir hier noch eines klarstellen: Bei der 7-Segement Anzeige handelt es sich definitiv um eine Temperaturanzeige, keine Postanzeige für Fehlercodes. Ob die Karte jemals in die Serienproduktion übergehen wird, steht noch in den Sternen. In nächster Zeit wohl kaum, da die Fertigungskosten einfach zu hoch sind (Platinen mit deutlich mehr Layern sind für ordentliche Abschirmungen nötig). Doch die Hoffnung stirbt zuletzt!

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
TRENDnet TEG-S Desktop 10G Switch Test
TRENDnet TEG-S Desktop 10G Switch Test
TEG-S708

Der TEG-S Desktop 10G Switch ist ein unmanaged Gerät mit 8 schnellen 10G-Ports. Wir haben uns den TEG-S708 in einem Kurztest zur Brust genommen, Messungen durchgeführt und berichten nun darüber.

Kingston IronKey Locker+ 50 G2 64 GB Test
Kingston IronKey Locker+ 50 G2 64 GB Test
IronKey Locker+ 50 G2 64 GB

Der IronKey Locker+ 50 G2 von Kingston ist ein USB-Flashspeicher mit 256 Bit starker AES-HW-Verschlüsselung im XTS-Modus. Wir haben das 64-GB-Modell im Praxistest genauer begutachtet.