NEWS / Games Convention: Nvidias NV43 wird gelauncht

03.08.2004 04:30 Uhr

Auf der diesjährigen Games Convention in Leipzig, welche vom 19. bis 22. August geöffnet ist, will Nvidia Grafikkarten mit dem neuen Mainstream-Chip NV43 vorstellen. Dieser ist in 110 nm gefertigt, hat acht Pipelines und ein 256 Bit Speicherinterface. Die GPU wird mit 425 MHz und der Speicher mit 450 MHz getaktet sein.

Der Preis wird unter 200 US-Dollar liegen. Das Shader Model 3.0 wird ebenfalls integriert sein. In den Laden-Regalen können wir die neue Karte circa im Anfang Herbst erwarten, wahrscheinlich noch vor dem RV410 von ATi.

Quelle: The Inquirer, Autor: Christoph Buhtz
SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk G-DRIVE 26 TB

Mit dem SanDisk Professional G-DRIVE bietet Western Digital eine externe HDD für Profis an. Der mobile Speicher bietet bis zu 26 TB Platz für Inhalte und ist mit einem USB-C-Interface ausgestattet.

BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.