NEWS / Shader Model 3.0 für den R520 von ATi

26.08.2004 04:30 Uhr

Die nächste High-End Generation bei ATi wird mit dem R520 GPU bestückt sein, welcher den Codenamen "Fudo" trägt. Wie The Inquirer nun berichtet hat, wird dieser Chip mit dem Shader Model 3.0 ausgestattet sein. Für das Shader Model 4.0 wäre es 2005 auch noch etwas zu zeitig. Angeblich soll dieses zeitgleich mit Windows Longhorn erscheinen. Die Entwicklung vom R520 GPU hat das R300-Team übernommen.

Quelle: The Inquirer, Autor: Christoph Buhtz
SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk G-DRIVE 26 TB

Mit dem SanDisk Professional G-DRIVE bietet Western Digital eine externe HDD für Profis an. Der mobile Speicher bietet bis zu 26 TB Platz für Inhalte und ist mit einem USB-C-Interface ausgestattet.

BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.