NEWS / GeForce 6800 LE und 5900 ZT - Neue Nvidia Kinder?

14.07.2004 04:30 Uhr

Die Kollegen von Station-Driver konnten einen weiteren inoffiziellen ForceWare Treiber an Land ziehen. Version 61.72 taugt für Windows 2000 und XP und trägt zudem das Microsoft WHQL Zertifikat - zu 100 Prozent kompatibel und geprüft mit Windows. Doch nicht nur Kompatibilität zu Windows, sondern auch zu neuer Hardware wird mit dem Treiber sichergestellt. Wirft man einen Blick in die nv4_disp.inf, wird man gleich zwei neue GeForce Kinder vorfinden:

NVIDIA_NV35.DEV_0334.1 = "NVIDIA GeForce FX 5900ZT"
NVIDIA_NV40.DEV_0042.1 = "NVIDIA GeForce 6800 LE"


Aktuell sind noch keine weiteren Informationen zu den beiden neuen Chips bekannt, jedoch sind diese wahrscheinlich neue Mainstream Varianten bzw. etwas abgespeckte Versionen der jeweiligen "Mutterchips". Wir bemühen uns um Details.

Download: Nvidia ForceWare 61.72 (Windows 2000/XP)

Quelle: Station-Driver, Autor: Patrick von Brunn
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.

SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk G-DRIVE 26 TB

Mit dem SanDisk Professional G-DRIVE bietet Western Digital eine externe HDD für Profis an. Der mobile Speicher bietet bis zu 26 TB Platz für Inhalte und ist mit einem USB-C-Interface ausgestattet.