NEWS / SiS965 Southbridge mit PCI Express und GMAC

05.07.2004 06:30 Uhr    Kommentare

Hersteller SiS hat heute eine neue Southbridge namens SiS965 angekündigt. Diese verfügt über PCI Express Unterstützung und Gigabit Ethernet MAC (GMAC), welches durch eine zusätzliche PCI Express Karte auf zwei Ports erweitert werden kann. Zudem wird der Datenstrom zwischen North- und Southbridge durch das hauseigene MuTIOL auf 1 GB/s beschleunigt, was somit keine Bandbreiten-Einbuße für das Gigabit Ethernet bedeutet.

Des Weiteren integriert SiS die HyperStreaming Technology für effizientere Datenübertragung durch priorisierte Kanäle, was vor allem bei hoher Auslastung mehr Leistung bringt. Zur weiteren Ausstattung gehören vier S-ATA Anschlüsse mit RAID 0, 1, 0+1 und JBOD Unterstützung, zwei PCI Express x1 Ports, 8x USB 2.0, V.90 Software-Modem und AC`97 (v2.3) 8-Kanal Sound.

Quelle: E-Mail, Autor: Christoph Buhtz
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.