ad-banner

NEWS / GlobalWIN bringt zwei neue VGA Kühler

11.06.2004 06:30 Uhr

GlobalWIN zeigte während der Computex, die vergangene Woche in Tapei stattgefunden hat, zwei neue Produkte zur Kühlung von Grafikkarten. Mit den Produktnamen Starfi (Seestern) und Poyster (Perlmuschel) folgt GlobalWIN dem kürzlich vorgestellten System zur Namensgebung der Produkte aus dem übergreifenden Thema Meer bzw. Meereslebewesen.

Bei Starfi handelt es sich um einen Wasserblock zur Kühlung der GPU auf Grafikkarten. Starfi ist kompatibel zu den bisher vorgestellten Wasserkühlungen Silent Stream und Jefi. Unterstützt werden dabei alle aktuellen Grafikchips bzw. Boardlayouts.

Poyster von GlobalWIN ist ein lüfterloser VGA Kühler mit einer Heatpipe. Diese geräuschlose Kühllösung ist kompatibel zu allen aktuellen Grafikarten. Der einteilige Aluminiumkühlkörper verfügt über eine doppelt ausgelegte Heatpipe mit zwei Wärmeleitern. Beide Geräte werden am dem dritten Quartal 2004 erhältlich sein.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Crucial E100 1 TB

Die E100-SSD von Crucial basiert auf einem PCIe Gen4 Interface und QLC-Flashspeicher von Micron. Die Serie zielt auf Ein- und Umsteiger in die SSD-Welt ab. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Test angesehen.

Für Einsteiger: Samsung SSD 990 1 TB im Test
Für Einsteiger: Samsung SSD 990 1 TB im Test
Samsung SSD 990 1 TB

Mit der SSD-990-Familie stellt Samsung eine neue Serie von SSDs für Einsteiger vor. Wie sich die Kombination aus PCI Express Gen4 und QLC-Flashspeicher in der Praxis schlägt, klären wir am 1-TB-Modell.