Apples iPod steht auf dem US-Markt an der Spitze der Musikplayer. Das Unternehmen hält derzeit 92,1 Prozent bei portablen Playern mit Festplatten. Im Vergleich zum vergangenen Jahr ist dies sogar noch einmal ein Sprung um fast zehn Prozent. Dies geht aus einer Studie der Marktforschungsgruppe NPD hervor.
"Auf den groß angelegten Launch der vierten Generation des iPod" führte NPD Analyst Stephen Baker den großen Vorsprung von Apple zurück. Aber auch der gut gewählte Zeitpunkt - "er kam genau zu Schulanfang auf den Markt" - gab den Ausschlag. Und zu guter letzt spielen auch die konstant guten Verkaufszahlen des iPod-Mini, das kleinere 4 GB Modell des vergangenen Jahres, eine wichtige Rolle, so Baker.
Mit harter Konkurrenz muss Apple in Zukunft aber genau bei diesen MiniPlayern rechnen. Denn diese Player seien, laut dem Marktforschungsinstitut, mehr Gelegenheitsschnäppchen als lang überlegte Investitionen. Niedrigere Preise und Kompatibilität mit Musikstores verführten den Kunden dazu schnell zuzugreifen. Bei den anderen Playern kann sich Apple derzeit noch gemütlich zurücklehnen. In aktuellen Umfragen belegten Creative und Digital Networks North America´s Rio weit abgeschlagen den zweiten und dritten Platz, mit jeweils nur 3,7 und 3,2 Prozent.
Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir...
Wenn es eine Technologie im Jahr 2025 gibt, die stets für Aufsehen sorgt, dann ist es die Künstliche Intelligenz -...
Solid-State-Drives gelten seit geraumer Zeit als wegweisende Speichermedien, die in zahlreichen Einsatzbereichen ihre Stärken unter Beweis stellen. Vor allem im...
In den letzten Jahren hat sich das Internetverhalten vieler Menschen verändert. Aufgrund der ständigen Verfügbarkeit durch Smartphones und des rasanten...
Mit der Vorstellung der neuen KFA2 GeForce RTX 5060 Ti und RTX 5060 1-Click OC setzt der Grafikkartenspezialist KFA2 aus...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.