ad-banner

NEWS / Nachwuchs bei den Pentium 4 Notebookprozessoren

29.09.2004 06:30 Uhr

Intel hat einen neuen Pentium 4 für den mobilen Einsatz vorgestellt. Der in 90 nm hergestellte Pentium 4 Notebookprozessor 548 ist mit 3,33 GHz getaktet und besitzt 1 MB L2-Cache. Hyper-Threading Technologie und SSE3 werden natürlich unterstützt.

Aber auch wenn der mobile CPU Intels Speedstep Technologie unterstützt, wird er leider nicht für lange Akkulaufzeiten sorgen. Der Pentium 4 548 ist eben ein Desktop-Replacement, welches auf Leistung getrimmt ist. Allerdings soll durch "Deep und Deeper Sleep" weniger Wärme als bei Desktop-CPUs abgegeben werden. Kompatible Chipsätze für den mobilen Kraftprotz sind der i852GME und der i852PM. Bei einer Abnahme von 1.000 Stück kostet der Intel Pentium 4 Notebookprozessor 548 rund 262 US-Dollar.

Quelle: E-Mail, Autor: Christoph Buhtz
Kingston IronKey Locker+ 50 G2 64 GB Test
Kingston IronKey Locker+ 50 G2 64 GB Test
IronKey Locker+ 50 G2 64 GB

Der IronKey Locker+ 50 G2 von Kingston ist ein USB-Flashspeicher mit 256 Bit starker AES-HW-Verschlüsselung im XTS-Modus. Wir haben das 64-GB-Modell im Praxistest genauer begutachtet.

Samsung Odyssey OLED G6 G60SF im Test
Samsung Odyssey OLED G6 G60SF im Test
Odyssey OLED G6 G60SF

Mit dem Odyssey OLED G6 G60SF bietet Samsung einen QD-OLED Gaming-Monitor mit schnellem 500-Hz-Panel und WQHD-Auflösung an. Wir haben den 27 Zoll großen Monitor auf Herz und Nieren geprüft.