NEWS / G-Serie: Details zu Logitechs Gamer-Mäusen (Update)

10.08.2005 12:00 Uhr    Kommentare

Zur Zeit sind jede Menge Spekulationen zu Logitechs neuer G-Serie, welche auf die Bedürfnisse von Gamern angepasst ist, im Umlauf. So wird die neue Serie verschiedene Modelle mit sich bringen, welche wohl die Namen G1, G3, G5 und G7 tragen werden. G1 wird dabei ein Verwandter von der MX 300 sein und trägt einen 5,8 Megapixelsensor in sich. Die Maus G5 verfügt über einen Lasersensor mit 2000 dpi - die G7 wird dabei Baugleich mit der G5 sein, ist jedoch kabellos. Natürlich gibt es bei der G-Serie auch eine "on the fly" Sensitivity-Verstellung. Zur G3 sind noch keine Details verfügbar.

Es ist wahrscheinlich das Logitech seine neuen Modelle auf der diesjährigen Games Convention vorstellt und Anfang September auf den Markt bringen wird. Die Preisgestaltung ist allerdings noch unklar.

Update: Nach einem Blick in den Preisvergleich von Geizhals.at konnten wir bereits die Logitech G5 Laser Mouse ab 55,99 Euro und die Logitech G7 Laser Cordless Mouse ab 74,49 Euro entdecken. Verfügbar ist noch keine der beiden Neulinge, dennoch bekräftigt es die Annahme, dass die G-Serie bereits kurz nach der wahrscheinlichen Vorstellung auf der Games Convention, verfügbar sein wird. Zudem gehen aus einem PDF bei einem deutschen Onlineshop alle Details zur Logitech G5 hervor. So handelt es sich um eine kabelgebundene 6-Tasten-Tuningmaus mit Laser-Engine, individuell einstellbarer Empfindlichkeit mit bis zu 2000 dpi, Steckmodul mit 38 Gramm an zusätzlichen Gewichten, Hochgeschwindigkeits–USB und Gleitpads aus Teflon.

Die Logitech G7 wird nach dem PDF eine kabellose 6-Tasten-Maus mit zwei im laufenden Spiel auswechselbaren Lithium-Ionen-Akkus, Laser-Engine, individuell einstellbarer Empfindlichkeit mit bis zu 2000 dpi und Hochgeschwindigkeits–USB sein. Die Empfindlichkeit lässt sich bei beiden Modelle auf 400, 1200 und 2000 dpi einstellen. Zu guter Letzt bleibt noch die MX 610 welche bei Geizhals.at bereits ab 43,80 Euro gelistet ist. Wie aus einem weiteren PDF hervorgeht, ist die Logitech MX 610 Laser Cordless Mouse die erste intelligente Maus der Welt mit kabelloser 2,4 GHz Technologie und erweiterter Laserabtastung.

Quelle: Hartware, Geizhals, Autor: Christoph Buhtz
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.