NEWS / Iomega MiniMax: Externe Festplatte im Mac mini Design

11.08.2005 08:00 Uhr

Iomega stellt mit dem neuen MiniMax Desktop-Laufwerk eine externe Speicherlösung im Mac mini Design vor. Das externe Gerät mit USB 2.0 und Firewire 400 Anschlüssen kommt in zwei Speichervarianten von 160 GB oder 250 GB und ist in Design und Größe genaustens auf den Mac mini abgestimmt, so dass sich die beiden Produkte nahtlos übereinander stapeln lassen. Mit seinen je drei USB- und Firewire-Anschlüssen übernimmt das MiniMax auch alle Funktionen eines Hubs für den kleinen Mac. Dank des Smart Power Switch schaltet sich das Gerät abhängig vom Status des Mac mini ein oder aus.

Das jüngste Iomega-Kind wird mit Dantz Retrospect Express sowie mit der Iomega Automatic Backup Pro Software zur einfachen Erstellung von Backups und für die Datenwiederherstellung ausgeliefert. Die Preise liegen bei 199 für 160 GB bzw. 249 Euro für 250 GB Speichervolumen im Design des kleinen Apple Mac mini.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.

SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk G-DRIVE 26 TB

Mit dem SanDisk Professional G-DRIVE bietet Western Digital eine externe HDD für Profis an. Der mobile Speicher bietet bis zu 26 TB Platz für Inhalte und ist mit einem USB-C-Interface ausgestattet.