NEWS / Symantec mit Sicherheitsproblemen im eigenen Haus

04.01.2005 14:00 Uhr

Der Sicherheitsanbieter Symantec hat zum Jahresende Sicherheitslücken in seinen eigenen Nexland Firewall Appliances festgestellt. Der "Warndienst" Secunia stufte die Löcher als äußerst kritisch ein und warnte vor Daten-Manipulationen und Denial-of-Service-Attacken (DoS). Laut Symantec stehen mittlerweile Sicherheits-Patches zur Verfügung.

Betroffen von dem Problem sind die Modelle Firewall/VPN Appliance 100, 200 und 200R, außerdem Nexland ISB SOHO, Pro100, Pro400, Pro800, Pro800turbo und die WaveBase Firewall Appliances. In den Modellen 320, 360 und 360R der Gateway-Security-Reihe klafft die Lücke ebenfalls, lediglich die Gefahr einer DoS-Attacke besteht für sie nicht. Symantec rät seinen Kunden dringend, die entsprechenden Updates aufzuspielen.

Quelle: Pressetext, Autor: Christoph Buhtz

Seagate IronWolf Pro 32 TB NAS HDD im Test
Seagate IronWolf Pro 32 TB NAS HDD im Test
Seagate IronWolf Pro 32 TB

Die Familie der IronWolf Pro Festplatten von Hersteller Seagate adressiert vor allem NAS-Systeme im Profi-Segment. Wir haben uns das aktuelle Flaggschiff der CMR-Plattform mit satten 32 TB im Praxistest zur Brust genommen.

Seagate FireCuda X Vault 20 TB im Test
Seagate FireCuda X Vault 20 TB im Test
Seagate FireCuda X Vault 20 TB

Mit der FireCuda X Vault präsentiert Seagate eine neue externe Festplatte, die vollständig über USB-C versorgt wird und bis zu satte 20 TB bietet. LED-Beleuchtung und ein passendes Toolkit runden das Gesamtpaket ab.