Acer kann einen furiosen Aufstieg im PDA-Markt (Personal Digital Assistant) vermelden und belegt in Europa einen dritten Rang. Den aktuellen Daten des Marktforschungsinstitutes Canalys zufolge erreichte Acer mit einem Marktanteil von 13 Prozent die dritte Position in Europa und damit eine Wachstumsrate von fast 700 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
In 10 europäischen Ländern findet sich Acer unter den Top 3 der führenden Anbieter und erreichte in Österreich sogar die Spitzenposition. In Dänemark, Italien, den Niederlanden, Portugal, Spanien und Osteuropa platzierte sich Acer an zweiter Stelle. In Frankreich, Schweden und der Schweiz belegt Acer den dritten Rang. In Deutschland belegt Acer die 4. Marktposition.
"Dieser exzellente Aufstieg im PDA-Markt war dank der konsistenten, indirekten Vertriebsstrategie von Acer möglich", kommentiert Simon Hall, Business Unit Manager von Acer Europe. "Unser Vertrieb über zertifizierte Partner ist genau die richtige Lösung, um dem Endverbraucher die Produkte auf professionelle und fachmännische Weise anzubieten. Außerdem zeichnen sich unsere Produktserien durch Zuverlässigkeit und edles Design aus."
Aufgrund dieser Ergebnisse plant Acer für das Jahr 2005 die Einführung neuer Modelle und Konfigurationen, um die derzeitige Produktpalette weiter zu ergänzen und die Marktposition auszubauen.
Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir...
Mit der Crucial X10 präsentiert der Hersteller eine leistungsstarke externe SSD, die speziell für Anwender mit hohen Ansprüchen an Geschwindigkeit,...
SanDisk stellt die neue WD Blue SN5100 NVMe SSD vor. Die WD Blue SN5100 NVMe SSD ist sowohl als Upgrade...
Smartphones bieten jetzt professionelle Fähigkeiten für Inhaltsanbieter. Kreatoren nutzen sie, um Videos und Bilder zu erstellen und diese sofort zu...
Wenn das Spiel hängt, weil der Ping mal wieder einbricht oder das WLAN plötzlich mit Streaming-Devices und WhatsApp-Videoanrufen konkurriert, dann...
Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.