Digitale Unterhaltung, schnell und einfach per Knopfdruck direkt ins Wohnzimmer oder auf ein mobiles Empfangsgerät an jeden Ort der Welt: Das ist das Ziel von T-Online und Intel, die sich auf eine entsprechende Zusammenarbeit geeinigt haben. Im Fokus der Kooperation steht das Interesse beider Unternehmen, über möglichst viele Vertriebswege Entertainment-Inhalte in bester Qualität an Kunden auszuliefern.
Die neue Generation von Endgeräten für das Wohnzimmer auf Basis von Intel basierten Plattformen wird auf die einfache Nutzung und den Genuß von digitalen Inhalten wie Video, Musik oder Bilder ausgerichtet sein. Dafür sollen technische Hürden beseitigt und an der Schnelligkeit, einfacherer Bedienung und dem leichteren Auffinden von Premium- und privaten Inhalten gearbeitet werden. Damit könnten unterschiedlichste Endgeräte im heimischen Netzwerk noch einfacher ihr "Heim" finden und leichter dem Netzwerk hinzufügt werden. Per Knopfdruck auf die Fernbedienung würden Kunden dann zum Beispiel direkt die Services von T-Online erreichen.
Die Partnerschaft beinhaltet neben der gemeinsamen Kommunikation von Hardware und Services, Online-Werbemaßnahmen wie Co-Branding auch eine technische Zusammenarbeit zur Sicherung der Qualität und der Übertragbarkeit der Dienste auf Geräte unterschiedlicher Hersteller.
Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir...
Wenn es eine Technologie im Jahr 2025 gibt, die stets für Aufsehen sorgt, dann ist es die Künstliche Intelligenz -...
Solid-State-Drives gelten seit geraumer Zeit als wegweisende Speichermedien, die in zahlreichen Einsatzbereichen ihre Stärken unter Beweis stellen. Vor allem im...
In den letzten Jahren hat sich das Internetverhalten vieler Menschen verändert. Aufgrund der ständigen Verfügbarkeit durch Smartphones und des rasanten...
Mit der Vorstellung der neuen KFA2 GeForce RTX 5060 Ti und RTX 5060 1-Click OC setzt der Grafikkartenspezialist KFA2 aus...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.