NEWS / Neues ultron UN-550 PFC Netzteil mit Cable Management

16.11.2005 06:00 Uhr

Viel Leistung und flexible Anschlüsse, das soll das Motto beim neuen ultron UN-550 PFC Netzteil sein, so der Hersteller selbst. Dank Smart Cable Management müssen nur die Kabel angesteckt werden, die wirklich benötigt werden. Die Zeit wild umherhängender freier Kabelanschlüsse im PC ist damit vorbei. Neben Anschlüssen für das Mainboard sowohl mit 20-poligen, als auch den aktuellen 24-poligen (ATX 2.0) Anschlüssen gibt es eine 4 Pin und 8 Pin CPU-Spannungsversorgung am fixen Kabelbaum. Abnehmbar sind auch die Kabel für Peripherie- und SATA-Geräte. Auch PCI Express Karten mit eigener Spannungsversorgung finden dank spezieller Stecker direkt einen Anschluss an das Netzteil. Abgerundet wird die Ausstattung durch eine 12V Standby-Spannungsversorgung für Audiogeräte mit passendem Kabelset sowie Slotblechadapter.

Die maximale Spitzenleistung des Netzteils liegt je nach verwendeten Anschlüssen zwischen 540 und 580 Watt. Dank Lüftersteuerung arbeitet das Netzteil möglichst leise - bis zu einer Temperatur von 40°C sind alle Lüfter abgeschaltet. Erst darüber werden sie temperaturgeregelt eingesetzt.

Das UN-550 PFC Netzteil ist ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 89,90 Euro verfügbar.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.

SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk G-DRIVE 26 TB

Mit dem SanDisk Professional G-DRIVE bietet Western Digital eine externe HDD für Profis an. Der mobile Speicher bietet bis zu 26 TB Platz für Inhalte und ist mit einem USB-C-Interface ausgestattet.