NEWS / Skype bietet Kunden Festnetznummern in Deutschland an

16.11.2005 08:00 Uhr

Skype bietet seinen Kunden ab sofort eigene Festnetz-Rufnummern in Deutschland an. Dieser in Deutschland erstmals angebotene Dienst, genannt "SkypeIn" , erlaubt Skype-Nutzern, sich eine Skype-Festnetznummer mit deutscher Vorwahl für ihren Account einrichten zu lassen. Damit sind Skype-Nutzer künftig kostengünstig auch von jedem Telefonnetz und damit von Festnetztelefonen und Handys aus erreichbar, ohne dass der Anrufende selbst Skype verwenden muss.

"Mit SkypeIn ermöglichen wir es unseren Kunden, so frei wie möglich zu kommunizieren", so Niklas Zennström, Gründer und CEO von Skype. Als Partner wählte Skype den Telekommunikationsanbieter Telefónica, um Rufnummern aus allen Vorwahlbereichen in Deutschland anbieten zu können. Die Nummern werden auf Abonnementbasis verkauft. Ein Abonnement für 12 Monate kostet 34,50 Euro und für drei Monate 11,50 Euro.

SkypeIn wird bisher schon mit Telefonnummern in den Ländern Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Hongkong, Polen, Schweden und den USA angeboten. Deutschland ist somit das zehnte Land in dem dieser Dienst verfügbar ist und es werden wohl noch mehr werden.

Quelle: Pressetext, Autor: Patrick von Brunn

Seagate IronWolf Pro 32 TB NAS HDD im Test
Seagate IronWolf Pro 32 TB NAS HDD im Test
Seagate IronWolf Pro 32 TB

Die Familie der IronWolf Pro Festplatten von Hersteller Seagate adressiert vor allem NAS-Systeme im Profi-Segment. Wir haben uns das aktuelle Flaggschiff der CMR-Plattform mit satten 32 TB im Praxistest zur Brust genommen.

Seagate FireCuda X Vault 20 TB im Test
Seagate FireCuda X Vault 20 TB im Test
Seagate FireCuda X Vault 20 TB

Mit der FireCuda X Vault präsentiert Seagate eine neue externe Festplatte, die vollständig über USB-C versorgt wird und bis zu satte 20 TB bietet. LED-Beleuchtung und ein passendes Toolkit runden das Gesamtpaket ab.