NEWS / BenQ FP93GX: Neues 19 Zoll Display mit 2 ms Reaktionszeit

13.10.2005 12:00 Uhr

BenQ präsentiert ab Ende November die nächste Generation von Flachbildschirmen. Als erster Hersteller weltweit wird BenQ ein 19 Zoll Display mit einer Reaktionszeit von nur zwei Millisekunden (Gray-to-Gray) auf den Markt bringen.

"BenQ arbeitet in seiner Panelfabrik AU Optronics stets daran, die schnellste und beste Technik für Flachbildschirme herzustellen. Die Steigerung der Reaktionszeit auf 2 ms wurde durch verbesserte Fließeigenschaften der Flüssigkristalle sowie eine optimierte Elektronik ermöglicht. Die intelligente und dynamische „Advanced Motion Accelerator“ Technologie (AMA) analysiert das Bildsignal in Echtzeit und steuert die Pixelzelle optimal an. Das hat den Vorteil, dass genau der gewünschte Grauwert dargestellt wird und somit exakte Farbwerte angezeigt werden."

Das 19 Zoll Display FP93GX bietet zudem einen Kontrastwert von 700:1 und eine Helligkeit von 300 cd/m². Neben einem analogen Sub-D Signaleingang verfügt das Display über eine rein digitale DVI-Schnittstelle zur verlustfreien Signalübertragung vom Computer zum Monitor. Genauere technische Details hat man bisher nicht bekannt gegeben.

Der FP93GX wird zu einem Verkaufspreis von 499 Euro angeboten.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Crucial Pro OC DDR5-6400 Kits im Test
Crucial Pro OC DDR5-6400 Kits im Test
Crucial Pro OC DDR5-6400

Crucial bietet DIMM-Module der Pro-OC-Familie in unterschiedlichen Konfigurationen an. Wir haben uns zwei Kits mit 6.400 MT/s und Größen von 2 x 16 GB sowie 2 x 32 GB im Praxistest genau angesehen.

T-FORCE XTREEM DDR5-8000 Desktop Black
T-FORCE XTREEM DDR5-8000 Desktop Black
T-FORCE XTREEM DDR5-8000

Mit dem T-FORCE XTREEM bietet TEAMGROUP einen DDR5 Desktop-Memory mit Geschwindigkeiten von bis zu 8.200 MHz an. Wir haben uns das DDR5-8000 Kit mit 32 GB im Test genauer angesehen.