NEWS / PS3: Je nach Ausstattung für 499 bis 599 Euro (Update)
07.04.2006 06:00 Uhr    0 Kommentare

Nachdem in den vergangenen Monaten immer wieder heftig über den Preis der kommenden Spielekonsole von Sony diskutiert wurde, scheint er nun endgültig zu sein. Wie George Fornay, Vice President von Sony Computer Entertainment Europe, gestern im französischen Radiosender "Europe 1" bekannt gab, soll die PlayStation 3 je nach Ausstattung zwischen 499 und 599 Euro kosten. Zum Vergleich: Konkurrent Microsoft bietet seine Xbox 360 für 299 bzw. 399 Euro an.

Analysten gehen davon aus, dass Sony bei diesem Preis der Konsole etwa 200 Euro pro Gerät Verlust einfahren wird. Im Gegenzug will man jedoch satte Gewinne durch Spiele bzw. deren Lizenzen und entsprechende Online-Services für die PS3 einfahren. Der offizielle Start der PS3 ist für November diesen Jahres geplant.

Update: Wie Sony nun in einer offiziellen Richtigstellung bekannt gab, haben die Mitarbeiter des französischen Radiosender "Europe 1" die Aussagen von George Fornay falsch interpretiert. Fornay nannte zu keinem Zeitpunkt des Interviews einen konkreten Preis für die kommende PlayStation 3 und damit sind die genannten 499 bzw. 599 Euro hinfällig. Es darf weiter spekuliert werden...

Quelle: de.internet.com, Autor: Patrick von Brunn
ZOTAC RTX 3090 Ti AMP Extreme Holo Test
ZOTAC RTX 3090 Ti AMP Extreme Holo Test
ZOTAC RTX 3090 Ti AMP Extreme Holo

Mit der GeForce RTX 3090 Ti AMP Extreme Holo bietet Hersteller ZOTAC eine wuchtige Grafikkarte mit 3,5-Slot-Kühler und AMP HoloBlack Design an. In unserem Praxistest erfahren Sie mehr über den Boliden.

KFA2 RTX 3090 Ti EX Gamer (1-Click OC) Test
KFA2 RTX 3090 Ti EX Gamer (1-Click OC) Test
KFA2 RTX 3090 Ti EX Gamer (1-Click OC)

Mit der GeForce RTX 3090 Ti EX Gamer (1-Click OC) von KFA2 haben wir heute einen weiteren Boliden mit GA102-350-GPU im Test. Was die Karte mit Overclocking ab Werk leisten kann, lesen Sie in unserem ausführlichen Test.

SPC Gear GK650K Omnis Pudding im Test
SPC Gear GK650K Omnis Pudding im Test
SPC Gear GK650K Omnis Pudding Edition

Mit der SPC Gear GK650K Omnis Pudding Edition bietet Hersteller SilentiumPC eine mechanische Tastatur an. Wir haben das Modell mit taktilen Omnis-Kailh-Schaltern (Brown) in der Praxis auf Herz und Nieren geprüft.

Sapphire PULSE und NITRO+ RX 6700 XT Test
Sapphire PULSE und NITRO+ RX 6700 XT Test
PULSE / NITRO+ RX 6700 XT

Mit den Modellen NITRO+ und PULSE von Sapphire, haben wir heute zwei RX 6700 XT Grafikkarten im Custom-Design auf dem Prüfstand. Wie sich die beiden Mittelklasse-Probanden schlagen, lesen Sie hier.