NEWS / Durchleuchtet: 6 drahtlose Desktop-Sets bei uns im Detail
05.08.2006 10:00 Uhr    0 Kommentare

Beim Kauf eines neuen PCs tritt immer mehr die Hardware bzw. die nackte Ausstattung in den Vordergrund, doch sollte man weitere wichtige Gesichtspunkte nicht vernachlässigen. So hängt der Komfort beim Arbeiten, Entspannen etc. am PC größtenteils auch von entsprechenden Eingabegeräten ab, welche die Bedienung so einfach und komfortabel wie möglich machen sollen. Aus diesem Grund haben wir uns zum heutigen Test sechs aktuelle Desktop-Sets, bestehend aus jeweils einer Maus und einer Tastatur, eingeladen. Natürlich wollen wir dabei voll mit dem Trend gehen und haben uns ausschließlich auf drahtlose Sets von Cherry, Gyration, Logitech und Microsoft konzentriert.

Auf Seiten der Einsatzgebiete haben wir ein möglichst breites Testfeld zu bieten, welches aus Fullsize- und Compact-Keyboards, sowie Laser- und Optical-Mäusen besteht. Als besonderes Highlight haben wir von Hersteller Gyration ein Set mit Optical Air Mouse zu bieten. Diese verfügt über die einzigartige Gyroscope-Technologie, die das Steuern fernab vom Schreibtisch oder jeglicher festen Unterlage ermöglicht. Mehr dazu in unserem Test. Wir wünschen Ihnen wie immer viel Spaß beim Lesen!

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Toshiba N300 NAS Systems HDD 16 TB Test
Toshiba N300 NAS Systems HDD 16 TB Test
Toshiba N300 NAS HDD 16 TB

Mit der N300 bietet Toshiba eine Festplatten-Familie speziell für den Einsatz in NAS-Systemen an. Wir haben uns das 16-TB-Modell im Test genau angesehen und unter anderem mit der 14-TB-Version der N300 verglichen.

Intel Core i9-11900K und i5-11600K im Test
Intel Core i9-11900K und i5-11600K im Test
Core i9-11900K und i5-11600K

Mit Rocket Lake-S schickt Intel seine 11. Core-Generation ins Rennen und stattet die Serien i5, i7 und i9 mit neuen Modellen aus. Wir haben uns den Intel Core i9-11900K und den kleineren i5-11600K im Praxistest genau angesehen.

Seagate One Touch SSD 1 TB mit USB-C
Seagate One Touch SSD 1 TB mit USB-C
Seagate One Touch SSD 1 TB

Hersteller Seagate hat seine One Touch SSD-Familie aufpoliert und mit einem USB-C-Interface versehen. Außerdem bieten die Drives ein neues Äußeres und höhere Übertragungsraten von mehr als 1 GB/s. Mehr dazu in unserem Test.

INNO3D GeForce RTX 3070 iCHILL X3 im Test
INNO3D GeForce RTX 3070 iCHILL X3 im Test
INNO3D RTX 3070 iCHILL X3

Mit der GeForce RTX 3070 iCHILL X3 bietet Hersteller INNO3D eine RTX 3070 mit Triple-Fan-Kühlung, Overclocking ab Werk und programmierbarer RGB-LED-Beleuchtung an. Wir haben uns die Karte im Test näher angesehen.