ARTIKEL/TESTS / Drahtlose Allrounder: 6 Desktop-Sets im Test
Vorwort

Beim Kauf eines neuen PCs tritt immer mehr die Hardware bzw. die nackte Ausstattung in den Vordergrund, doch sollte man weitere wichtige Gesichtspunkte nicht vernachlässigen. So hängt der Komfort beim Arbeiten, Entspannen etc. am PC größtenteils auch von entsprechenden Eingabegeräten ab, welche die Bedienung so einfach und komfortabel wie möglich machen sollen. Aus diesem Grund haben wir uns zum heutigen Test sechs aktuelle Desktop-Sets, bestehend aus jeweils einer Maus und einer Tastatur, eingeladen. Natürlich wollen wir dabei voll mit dem Trend gehen und haben uns ausschließlich auf drahtlose Sets von Cherry, Gyration, Logitech und Microsoft konzentriert.

Auf Seiten der Einsatzgebiete haben wir ein möglichst breites Testfeld zu bieten, welches aus Fullsize- und Compact-Keyboards, sowie Laser- und Optical-Mäusen besteht. Als besonderes Highlight haben wir von Hersteller Gyration ein Set mit Optical Air Mouse zu bieten. Diese verfügt über die einzigartige Gyroscope-Technologie, die das Steuern fernab vom Schreibtisch oder jeglicher festen Unterlage ermöglicht. Mehr dazu in unserem Test. Wir wünschen Ihnen wie immer viel Spaß beim Lesen!

Bevor wir mit dem Artikel beginnen, möchten wir uns noch einmal recht herzlich bei den Unternehmen Cherry, Gyration, Logitech und Microsoft für die promte Bereitstellung der Testexemplare bedanken.

Lesezeichen




Autor: Patrick von Brunn
SPC Gear GK650K Omnis Pudding im Test
SPC Gear GK650K Omnis Pudding im Test
SPC Gear GK650K Omnis Pudding Edition

Mit der SPC Gear GK650K Omnis Pudding Edition bietet Hersteller SilentiumPC eine mechanische Tastatur an. Wir haben das Modell mit taktilen Omnis-Kailh-Schaltern (Brown) in der Praxis auf Herz und Nieren geprüft.

ROCCAT Vulcan TKL Pro Arctic White im Test
ROCCAT Vulcan TKL Pro Arctic White im Test
ROCCAT Vulcan TKL Pro Arctic

ROCCAT bietet die Vulcan TKL Pro Tastatur ab sofort auch in der Farbversion Arctic White an. Wir haben uns das kompakte Tenkeyless-Format mit Titan Optical Switches im Praxistest ganz genau angesehen.

Lesertest: Mad Catz R.A.T. 8+ ADV
Lesertest: Mad Catz R.A.T. 8+ ADV
Mad Catz R.A.T. 8+ ADV

Mit der R.A.T. 8+ ADV bietet Mad Catz eine optische Gaming-Maus, die eine für das R.A.T.-Sortiment charakteristische Anpassbarkeit ermöglicht. Der verbaute PixArt PWM3389 Sensor sorgt zudem für hohe Auflösung.

uRage Reaper 600 Review
uRage Reaper 600 Review
uRage Reaper 600

Mit der uRage Reaper 600 hat Hama im September eine Gaming-Maus mit RGB-Beleuchtung, Omron-Schaltern und Avago/PixArt-Sensor vorgestellt. Wir haben uns die Maus in einem Praxistest angesehen.