NEWS / Maxfield stellt FM-Transmitter für sämtliche Medienplayer vor
02.08.2006 09:00 Uhr    0 Kommentare

Erst vor kurzem präsentierte Maxfield mehrere neue Geräte, welche auf die Namen MAX-SIN TOUCH und MAX-PMP hörten und schon gesellt sich mit dem MAX T-01 ein weiteres Gerät in den hauseigenen Produktkatalog.
Mit diesem bietet man nun einen Radiosender für alle erhältlichen MP3-Player, beziehungsweise jeglichen sonstige Medienplayer, mit Mini-Klinken-Ausgang an. Der FM-Transmitter sendet die eigenen MP3-Songs auf alle in drei Meter Reichweite befindlichen Radios. Somit kann man ab sofort den eigenen MP3-Player zum Beispiel auch in jedem Fahrzeug mit normalem Radio verwenden, um seine eigenen Songs ohne Kopfhörer über die Stereoanlage des Wagens zu genießen. Drei wählbare UKW-Frequenzen (88,5 MHZ, 88,3 MHZ, 88,1 MHZ) stellen aber auch die Kompatibilität zu sämtlichen am Markt befindlichen Radios bereit, solange diese nur die obigen Frequenzen empfangen können. Sämtliche Funktionen wie zum Beispiel Playlisten, Interpretensuche oder zufällige Wiedergabe des Medienplayers stehen dann überall zur Verfügung, lediglich die Lautstärke muss dann über das Empfängergerät justiert werden.
Während der aktuelle Status über eine blaue LED angezeigt wird, erfolgt die Stromversorgung des Mini-Transmitters im Westentaschenformat entweder über eine handelsübliche AAA-Batterie oder dem mitgelieferten Zigarettenanzünderanschluss. Weiterhin besitzt der MAX T-01 FM-Transmitter ein bis zu 60 Grad Celsius hitzebeständiges, schwarzes Kunststoffgehäuse und wird mit Batterie, Bedienungsanleitung, sowie 24 Monaten Garantie ausgeliefert. Interessenten können ab sofort für eine unverbindliche Preisempfehlung von 29,95 Euro zuschlagen.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Hille

#MP3 

KFA2 RTX 3070 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 RTX 3070 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 GeForce RTX 3070 Ti SG

Auf der diesjährigen Computex präsentierte Nvidia zwei neue Ti-Versionen im GeForce-RTX-3000-Lineup. Dazu gehört auch die neue GeForce RTX 3070 Ti, die wir heute in Form der KFA2 Serious Gaming (1-Click OC) Karte im Test haben.

Toshiba N300 NAS Systems HDD 16 TB Test
Toshiba N300 NAS Systems HDD 16 TB Test
Toshiba N300 NAS HDD 16 TB

Mit der N300 bietet Toshiba eine Festplatten-Familie speziell für den Einsatz in NAS-Systemen an. Wir haben uns das 16-TB-Modell im Test genau angesehen und unter anderem mit der 14-TB-Version der N300 verglichen.

Intel Core i9-11900K und i5-11600K im Test
Intel Core i9-11900K und i5-11600K im Test
Core i9-11900K und i5-11600K

Mit Rocket Lake-S schickt Intel seine 11. Core-Generation ins Rennen und stattet die Serien i5, i7 und i9 mit neuen Modellen aus. Wir haben uns den Intel Core i9-11900K und den kleineren i5-11600K im Praxistest genau angesehen.

Seagate One Touch SSD 1 TB mit USB-C
Seagate One Touch SSD 1 TB mit USB-C
Seagate One Touch SSD 1 TB

Hersteller Seagate hat seine One Touch SSD-Familie aufpoliert und mit einem USB-C-Interface versehen. Außerdem bieten die Drives ein neues Äußeres und höhere Übertragungsraten von mehr als 1 GB/s. Mehr dazu in unserem Test.