Der Maushersteller Logitech wartet mit neuen Top-Modellen auf, die den bisherigen Spitzenreiter MX 1000 ablösen sollen. Dabei bringt man diesmal zwei verschiedene Modelle: Die Lasermäuse MX Revolution und VX Revolution für Notebooks. Beide Kandidaten können mit neuen Features aufwarten. Sowohl das MicroGear Precision Scroll Wheel als auch die One-Touch Search-Funktion sollen dem MAC-und PC-Nutzer mit nur einer Fingerbewegung schnelles Arbeiten ermöglichen.
Durch das MicroGear Precision Scroll Wheel arbeiten beide Mäuse mit Hochgeschwindigkeit. Das Scrollrad aus einer speziellen Metalllegierung dreht sich bis zu sieben Sekunden lang. Somit soll eine einzige Bewegung mit dem Zeigefinger genügen, um Hunderte von Seiten durchzublättern. Das One-Touch-Search Feature optimiert die Computer-Navigation zusätzlich: Mit einem einzigen Klick markiert der Anwender ein Wort oder einen Satz auf einer Webseite oder in einem Dokument und ruft so Suchergebnisse auf.
Die MX RevolutionDie Logitech MX Revolution Maus bietet mit ihrem MicroGear Precision Scroll Wheel einen intelligenten Dreh: Das motorisierte Scrollrad schaltet mithilfe von Logitechs SmartShift Technologie automatisch zwischen dem Free-Spin-Modus und dem Click-to-Click-Modus hin und her. Dabei wird die optimale Einstellung für die aktuell genutzte Applikation gewählt. Bei einigen Anwendungen wie Microsoft Excel erkennt die Logitech-Technologie die Geschwindigkeit, mit der der Benutzer das Rad dreht – der Free-Spin-Modus für eine schnelle Umdrehung, der Click-to-Click-Modus für eine langsame und präzise Umdrehung. Der Anwender kann den Modus auch manuell wählen, indem er auf das Rad klickt. Mithilfe der mitgelieferten Logitech SetPoint Software oder der Logitech Control Center Software für Mac ist die Maus individuell programmierbar. Die MX Revolution hat zusätzlich ein seitliches Rad, das auch beim neuen Microsoft Betriebssystem Vista zum Vergrößern oder Verkleinern von Fotos und Dokumenten oder zum schnellen Wechsel zwischen Anwendungen dient.
Die VX Revolution
Die Logitech VX Revolution Maus für Notebooks vereint Mobilität mit Komfort. Sie ist etwas kleiner als die MX Revolution und bietet Stauraum für den 2,4 GHz-Mikroempfänger. Durch ihr ergonomisches Design, ihre gummibeschichtete Daumen-Grifffläche und ihre leicht konkaven Tasten bietet sie hohen Bedienkomfort. Über eine Taste kann zwischen dem Free-Spin- und Click-to-Click-Modus des MicroGear Scroll Wheel hin-und hergeschaltet werden. Darüber hinaus verfügt die Maus über einen Zoom-Slider, um Dokumente und Fotos zu vergrößern oder zu verkleinern.
Beide Mäuse werden ab 25. August 2006 in Deutschland verfügbar sein. Die MX Revolution und die VX Revolution sind zum empfohlenen Einzelhandelspreis von 99,99 Euro bzw. 79,99 Euro erhältlich.
Mit der Crucial X10 präsentiert der Hersteller eine leistungsstarke externe SSD, die speziell für Anwender mit hohen Ansprüchen an Geschwindigkeit,...
SanDisk stellt die neue WD Blue SN5100 NVMe SSD vor. Die WD Blue SN5100 NVMe SSD ist sowohl als Upgrade...
Smartphones bieten jetzt professionelle Fähigkeiten für Inhaltsanbieter. Kreatoren nutzen sie, um Videos und Bilder zu erstellen und diese sofort zu...
Wenn das Spiel hängt, weil der Ping mal wieder einbricht oder das WLAN plötzlich mit Streaming-Devices und WhatsApp-Videoanrufen konkurriert, dann...
Während im Gaming- und Hardwarebereich häufig über FPS, Kühlung oder SSD-Geschwindigkeit gesprochen wird, bleibt ein anderes Element der digitalen Welt...
Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.