NEWS / Genius mit 3 WebCams: Slim 310NB, Look 320S, Look 316
20.12.2006 17:00 Uhr    0 Kommentare

Kurz vorm Fest bringt Genius neue WebCams auf den Markt. Kleiner als eine Scheckkarte ist die Slim 310NB in einen Clip integriert, der auf jeden Notebook-Bildschirm passt. Das Verbindungskabel ist mit einem Kabelaufroller versehen. Technisch ermöglicht die Slim 30 Bilder pro Sekunde mit einer Auflösung von 300.000 Pixel, Bilder werden auf VGA Qualität interpoliert.

Auch bis zu 30 Frames pro Sekunde lassen sich mit einer Auflösung von 300.000 Pixel mit der Look 320S aufnehmen. Positioniert kann sie sowohl auf flachen Oberflächen, als auch an Notebooks oder TFTs werden. Die unscheinbare Röhre schützt durch ihre Form sensible, abstehende Teile vorm Abbrechen, nur wenn sie zum Einsatz kommt, wird das Objektiv nach vorne geklappt, und das Standbein zum Anbringen an das Notebook zur gewünschten Breite auseinander gezogen. Snapshots sind in 1.3 Megapixel möglich.

Als letztes die Look 316 eine Kugel auf einem Podest. Befestigt und positioniert wird sie wie die Look 320S. Sie hat aber eine bis zu 50° schwenkbare Linse und die Komplettrotation um die eigene Achse. Auch diese WebCam erfasst ihre Umwelt mit bis zu 300.000 Pixel Auflösung und 15 - 30 Frames pro Sekunde.

Allen drei liegt die DDPlayCam PC-Software bei, mit der die gemachten Bilder individuell mit Comic-Motiven aufbereitet werden können. Die Cams unterstützen Windows 98SE/2000/ME/XP und MAC OS X, wobei die Look316 auch unter Linux 2.6.5 eingesetzt werden kann.

Slim 310NB

  • Funktionen: HeadSet, schlanke Form, Kabelaufroller, fester Halt am Notebook durch Klip-Design, Linse auf und ab justierbar
  • Technische Daten: CMOS-Sensor, 640 x 480 Pixel VGA-Auflösung, 1280x960 Pixel interpoliert bei Standbildern, USB1.0/ 1.1 kompatibel mit USB 2.0, 30 Bilder/Sekunde, Maße 64 x 14 x 32 mm, Gewicht 13g
  • Preis: 34,95 Euro; ab sofort verfügbar

Look 320S

  • Funktionen: Mikrofon, Zylinderform, Stand auf flacher Oberfläche oder fester Halt an Notebooks oder TFTs durch Klip-Design, Linse auf und ab justierbar, Schnappschußfunktion
  • Technische Daten: CMOS-Sensor, 640 x 480 Pixel VGA-Auflösung, 1280 x 960 Pixel bei Standbildern, USB2.0/ 1.1 kompatibel mit USB 1.0/ 1.1, 30 Bilder/Sekunde, Maße 79 x 33 mm, Gewicht 35g
  • Preis: 39,90 Euro; ab sofort verfügbar

Look 316

  • Funktionen: Kugelförmig, Stand auf flacher Oberfläche oder fester Halt an Notebooks oder TFTs durch Klip-Design, Linse 50° horizontal schwenkbar, 360° drehbar, Schnappschußfunktion
  • Technische Daten: CMOS-Sensor, 640 x 480 Pixel VGA-Auflösung, bis zu 1280 x 960 Pixel bei Standbildern, USB1.0/ 1.1 kompatibel mit USB 2.0, bis zu 30 Bilder/Sekunde, Maße 25 x 38 x 53 mm, Gewicht 100g
  • Preis: 24,95 Euro; ab sofort verfügbar

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl

 #AMD   #Benchmark   #DDR5   #Gamer   #Gaming   #Grafikchip   #Grafikkarte   #Internet   #Kühlung   #Lüfter   #MLC   #Monitor   #Nvidia   #PCIe   #Samsung   #Smartphone   #SSD   #Technologie   #TLC 

KIOXIA XG8 Client SSD mit 1 TB im Test
KIOXIA XG8 Client SSD mit 1 TB im Test
KIOXIA XG8 Client SSD 1 TB

Mit der XG8 von KIOXIA haben wir heute eine Client SSD des Herstellers im Test. Die PCIe Gen4 SSD basiert auf TLC-NAND der BiCS5-Generation und muss sich heute als 1 TB Modell in der Praxis behaupten.

Klangliche Vorstellung: Nubert nuBoxx A-125 pro und nuPro XS-3000 RC
Klangliche Vorstellung: Nubert nuBoxx A-125 pro und nuPro XS-3000 RC
Nubert nuBoxx A-125 pro / nuPro XS-3000 RC

Die Nubert nuBoxx A-125 pro und nuPro XS-3000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit Bluetooth und Fernbedienung.

Sapphire NITRO+ Radeon RX 6650 XT im Test
Sapphire NITRO+ Radeon RX 6650 XT im Test
Sapphire NITRO+ RX 6650 XT

Zwar gibt es mit RDNA 3 bereits die dritte Generation der AMD-Architektur für GPUs, doch bislang sind keine Radeon-Modelle für Einsteiger dabei. Daher werfen wir heute einen Blick auf eine preisgünstige Radeon RX 6650 XT.

FlexiSpot BS10 Bürostuhl im Test
FlexiSpot BS10 Bürostuhl im Test
FlexiSpot BackSupport BS10

Der BackSupport B10 Bürostuhl von FlexiSpot ist im unteren Preissegment für richtige Bürostühle angesiedelt. Verstellbare Kopfstütze, Lendenwirbelstütze, multifunktionale Griffe usw. sind mit dabei. Wir wollen sehen, was er kann.