NEWS / Sun kooperiert künftig mit Ericsson und Nokia

01.12.2006 14:00 Uhr

Sun kündigt eine neue, globale Kooperation mit den Mobilfunkgeräteherstellern Ericsson und Nokia an. Die Initiative beabsichtigt den Kreis der Netzwerkausrüster (Network Equipment Provider - NEP) stärker zusammenzubringen und so Netzbetreibern und Service Providern gesteigerte Mehrwerte zu bieten. Die NEP-Community profitiert dabei von einer gesteigerten Flexibilität und der Möglichkeit, ihre Ressourcen auf Kernkompetenzen fokussieren zu können. Die Mitglieder der Initiative definieren gemeinsam eine Architektur für eine standardisierte und integrierte Technologie-Plattform, um die Implementierung neuer Applikationen und Services auf Basis effizienterer Design-, Entwicklungs- und Beschaffungsmethoden zu erleichtern.

Um im Telekommunikationsmarkt Schritt halten zu können, sind Netzbetreiber permanent gefordert, neue Dienste in immer kürzerer Zeit an den Markt zu bringen und gleichzeitig die Umsätze pro Vertragskunde zu steigern. Die Telecommunications Platform Initiative reagiert auf diese Marktbedingungen und die Nachfrage nach einer standardisierten Plattform-Infrastruktur und arbeitet an einem offenen Anforderungskatalog sowohl für die Diensteebene als auch für die Betriebs- und Überwachungsebene. Auf dieser Basis wird die Initiative der Telekommunikationsindustrie entsprechende Alternativen zur Verkürzung von Einführungszeiten und zur profitableren Vermarktung neuer Services bereitstellen.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn

INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.

SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk G-DRIVE 26 TB

Mit dem SanDisk Professional G-DRIVE bietet Western Digital eine externe HDD für Profis an. Der mobile Speicher bietet bis zu 26 TB Platz für Inhalte und ist mit einem USB-C-Interface ausgestattet.