NEWS / Taiwan: mögliche Fusion von MSI und Gigabyte im Gespräch

27.02.2006 21:00 Uhr    Kommentare

Der chineseischen Ausgabe der "Commercial Times" zufolge, ist derzeit eine mögliche Fusion der beiden taiwanesischen Hersteller Micro-Star International (MSI) und Gigabyte Technology im Gespräch. Möglicherweise könnte auch Diamond Flower International (DFI) zu einem späteren Zeitpunkt miteinbezogen werden. Durch den Zusammenschluss würden die beiden Unternehmen Elitegroup Computer Systems (ECS), die ihrerseits erst vor kurzem ein strategisches Bündnis mit Tatung gegründet hatte, auf dem hartumkämpften taiwanesischen Markt überholen.

Denkbar wäre ein solcher Schritt besonders vor dem Hintergrund der Übernahme der Mainboard-Sparte von Abit durch Universal Scientific Industrial (USI) letzten Monat.

Quelle: DigiTimes, Autor: Andreas Venturini
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.