Logitech hat die QuickCam-Produktfamilie mit neuen Technologien und Features aufgewertet, wodurch Videokommunikation noch einfacher und realistischer werden soll. Logitech liefert die neuen Kameras QuickCam Fusion, Sphere und Pro 5000 ab sofort mit der RightLight 2 Technologie aus. Darüber hinaus wird die neue QuickCam-Software von Logitech bei allen neuen Kameras mitgeliefert, die den Zugriff auf die Einstellungen und Features leichter als je zuvor machen, so Logitech in seiner heutigen Pressemitteilung.
Logitech stellt auch sein neues Flaggschiff vor: Die neue QuickCam Ultra Vision Webcam. Das Objektiv der QuickCam Ultra Vision Webcam besteht aus fünf extragroßen Glaslinsen. Diese sorgen für ein scharfes Videobild. Durch eine hohe Lichtstärke von 1:1,6 liefert diese Webcam auch bei schlechten Lichtverhältnissen mehr Bilddetails. Ein Großteil der handelsüblichen Webcams ist lediglich mit Plastiklinsen ausgestattet: So entstehen Bilder, die weit entfernt wirken und verzerrt sind. Die neue Webcam arbeitet mit einem hochwertigen 1,3 Megapixel-Sensor. Glänzende Chrom-Verzierungen lenken die Aufmerksamkeit auf das eingebaute Mikrofon der Kamera und auf das Objektiv-Gehäuse. An jeder Seite der zylinderförmigen Kamera befindet sich eine Taste: Die eine Drucktaste öffnet ein Spiegel-Videofenster auf dem PC- oder Laptop-Monitor. Der Anwender kann dadurch vorab sein Aussehen prüfen. Mit der zweiten Taste macht der User Schnappschüsse. Preislich liegt die neue Logitech-Webcam bei 139,99 Euro.
Alle Webcams sind ab August 2006 im Handel erhältlich; die QuickCam Ultra Vision Webcam ist Ende August verfügbar. Die weiteren Modelle sehen wiefolgt aus.
Die Logitech QuickCam Sphere MP besticht durch Design und technische Features: Der motorisierte Kamerakopf in Verbindung mit automatischer Gesichtserkennungs-Software folgt den Bewegungen des Anwenders. Die Webcam hat einen Aufnahmewinkel von 190 Grad horizontal und 100 Grad vertikal. Logitech liefert die QuickCam Sphere MP Webcam mit einem schweren Standfuß und einem 22,9 cm langen Stativ, sodass sie am Schreibtisch auf Augenhöhe gebracht werden kann. Der Preis liegt bei 119,99 Euro.
Die QuickCam Fusion Webcam von Logitech ist ebenfalls gut ausgestattet: 1,3 Megapixel-Sensor, Logitech RightLight 2 Technologie, Unterstützung für HD-Video, Logitech RightSound Technologie sowie Logitech Video Effects sind hier serienmäßig. Mit einer Halterung kann der Anwender zusätzlich die Kamera an einem Flachbildschirm oder an einem traditionellen Monitor befestigen. Schnappschüsse lassen sich mit einem Tastendruck aufnehmen. Ab 89,99 Euro wandert die Fusion Webcam über die Ladentheke.
Die Logitech QuickCam Pro 5000 Webcam im legendären Logitech Augapfel-Design bietet Videobilder im Grafikkartenstandard VGA (640 x 480 Pixel), die durch die RightLight 2 Technologie optimiert werden. Die Kamera verfügt zudem über die Logitech RightSound Technologie und die Logitech Video Effects. Preis: 74,99 Euro.
Neu dabei ist auch die QuickCam Communicate STX, eine Mittelklasse-Kamera, ist mit einer Abdeckblende ausgestattet: Beim Öffnen werden die voreingestellten Video IM-Anwendung (Windows Live Messenger, Skype Video, Yahoo! Messenger oder AOL Instant Messenger) gestartet - beim Schließen wird die Ton- und Bild-Übertragung deaktiviert. Zusätzlich arbeitet die Kamera mit VGA-Auflösung (640 x 480 Pixel) sowie den Logitech RightLight- und RightSound Technologien. Preislich ist die Webcam ab 44,99 Euro zu haben.
Gut acht Jahre nach dem letzten AMD-basierenden Mini-PC von Shuttle, wird wieder ein zweiter Prozessorhersteller in die eigene Produktlinie aufgenommen,...
Viele Menschen arbeiten zu Corona-Zeiten von zu Hause aus im Home-Office. Mittlerweile haben sich laut einer Studie der Krankenkasse DAK...
Erst im September letztes Jahr fiel der Startschuss für die neue "GeForce RTX 3000"-Familie von Nvidia ‒ die lang ersehnte...
Nach dem offiziellen Launch der neuen GeForce RTX 3060, gibt MSI eine Liste der eigenen Mainboards bekannt, die das neue...
XPG stellt die XPG SPECTRIX S20G PCIe Gen3x4 M.2 2280 SSD vor. Die SPECTRIX S20G ist eine SSD, die sowohl...
Mit der „Serious Gaming“ Edition bietet KFA2 eine GeForce RTX 3080 basierte Grafikkarte mit einfachem 1-Click OC und üppiger Ausstattung an. Wir haben den flotten Boliden im Test auf Herz und Nieren geprüft.
Mit den Familien X6 und X8 Portable SSD hat Hersteller Crucial zwei Serien externer USB-SSD-Laufwerke parat. Wir haben uns jeweils das 2-TB-Modell im Praxistest zur Brust genommen und ausführlich auf Herz und Nieren geprüft.
Mit der Blade Stealth 13 Familie bietet Razer schlanke Ultrabooks auf Basis von „Ice Lake“ an. Wir haben uns die aufpolierte Modellvariante 2020 mit Full-HD 120-Hz-Display und hochwertigen Komponenten im Test angesehen.
Mit der GeForce RTX 3060 Ti rollt Nvidia die Ampere-Architektur auch in niedrigeren Preissegmenten aus. Wir haben uns die brandneue iCHILL X3 Red von Hersteller Inno3D im Test zur Brust genommen!