NEWS / Apple stellt neuen "U2 iPod" vor

07.06.2006 13:00 Uhr    Kommentare

Gestern wurde das Trendprodukt iPod aus dem hause Apple um ein weiteres Produkt der sogenannten 5. iPod Generation erweitert und somit auch Apples Vormarsch, bekannte Musikgruppen für sich und das iPodsortiment zu gewinnen. Denn bei der U2 Special Edition des 30 GB iPod verzieren Unterschriften der Bandmitglieder U2s die silberne Rückseite des sonst in schwarz gehaltenen iPods.

"Wir freuen uns riesig die Zusammenarbeit mit einer der größten Bands der Welt fortzusetzen und U2 Fans eine neue Special Edition des weltweit besten digitalen Musikplayers anbieten zu können," sagt Greg Joswiak, Vice President Worldwide Product Marketing von Apple. "Mit dem markanten neuen Design, dem komplett in Schwarz gehaltenen Edelstahlgehäuse, verspricht der neue U2 iPod ein Hit zu werden."

Einzige Erneuerungen im Gegensatz zur üblichen 5. iPod Generation stellt die von Apple entwickelte AutoSync-Technologie dar. Diese sorgt dafür, dass die persönliche Sammlung an Musik, Podcasts, Fotos, Hörbüchern, Filmen oder Musikvideos auf dem eigenen Pc aktualisiert und bei Anschluss an den PC synchronisiert bzw. aktualisiert wird - natürlich automatisch.

Der Preis des ab sofort verfügbaren Apple U2 iPods beträgt 349 Euro. Zudem kommt noch hinzu, dass man beim Kauf automatisch einen Gutschein für 30 Minuten kostenfreies Videomaterial der Band U2 im iTunes Music Store herunterladen kann.

Quelle: E-Mail, Autor: Tobias Siemssen

#Apple 

Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.