NEWS / Sony stellt neue "Micro Vault" USB-Sticks vor

19.06.2006 20:00 Uhr    Kommentare

In Zeiten der MP3-Handys, deren Speicherkapazität schon lange die Gigabytegrenze durchbrochen hat, müssen sich Hersteller bei der Vermarktung ihrer mobilen Speichermedien schon etwas neues einfallen lassen. So agierte auch Sony und stellte seine neue alte "Micro Vault"-Produktreihe vor. Die USB-Sticks werden in kürze in zwei verschiedenen Kategorien verfügbar sein. Zum einen die Micro Vault Midi Serie und zum anderen die Micro Vault Excellence Serie.

In beiden Serien hat Sony die sog. Virtual Expander Komprimierungstechnologie integriert, welche es möglich machen soll, bis zu dreimal soviele Daten zu speichern, wie es die native Datenmenge zulässt. Eine weitere technische Erneuerung bilden die Zugriffszeiten, welche beim Beschreiben 23 MB pro Sekunde und beim Lesen 29 MB pro Sekunde erreichen. Allerdings beziehen sich diese Angaben nur auf die Excellence Serie, welche auf den nur ihr vorbehaltenen Turbo Datentransfer von Sony setzt.

Optisch hat sich bei der Erneuerung der Micro Vaults einiges getan. So sind die Sticks nun noch kleiner, feiner verarbeitet und sehen sehr edel aus. Zudem kommt noch, dass sich die Excellence Produktreihe im Gegensatz zu der in schwarz und silber gehaltenen Midi-Serie in einem Goldton präsentiert. Folgend noch die Speicherkapazitäten und die dazugehörigen Preise:

Micro Vault Midi

  • 256MB: 22 Euro
  • 512MB: 28 Euro
  • 1GB: 41 Euro
  • 2GB: 79 Euro
  • 4GB: 160 Euro

Micro Vault Excellence

  • 512MB: 33 Euro
  • 1GB: 53 Euro
  • 2GB: 95 Euro
  • 4GB: 190 Euro

Quelle: E-Mail, Autor: Tobias Siemssen

#Sony 

Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.