NEWS / i-Disk Diamond: Neuer Pretec USB-Stick wiegt ein Gramm

24.03.2006 11:00 Uhr

Erstmals auf der CeBIT dem Publikum präsentiert, ist Pretecs neuer i-Disk Diamond ab sofort in den kleinsten Größen mit 128 bzw. 256 MB in Stückzahlen erhältlich. Die Modelle mit 512 MB und 1 GB sind ab Mai für den Endverbraucher verfügbar und bisher nur als Samples erhältlich.

Mit einer Abmessung von 26,8 x 12,2 x 1,9 mm und einem Gewicht von unter einem Gramm ist der i-Disk Diamond noch einmal rund 40 Prozent kleiner als sein Vorgänger-USB-Stick, Pretec i-Disk Wave & Tiny. Trotz des kleinen Formfaktors soll laut Hersteller Pretec noch eine Übertragungsrate von 10 MB/sec (USB 2.0) möglich sein. Wer mag, kann ihn auch mittels des beiliegenden Ohrsteckers als Hightech-Modeaccessoire tragen.

Der empfohlene Verkaufspreis für den i-Disk Diamond beträgt bei 128 MB Volumen 24,99 Euro und mit 256 MB Kapazität 34,99 Euro. Preise für die größeren Modelle sind noch nicht bekannt.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn

#CeBIT  #USB 

INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.

SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk G-DRIVE 26 TB

Mit dem SanDisk Professional G-DRIVE bietet Western Digital eine externe HDD für Profis an. Der mobile Speicher bietet bis zu 26 TB Platz für Inhalte und ist mit einem USB-C-Interface ausgestattet.