NEWS / Neuer PayPal-Service ermöglicht eBay-Bezahlung per SMS
24.03.2006 09:00 Uhr    0 Kommentare

Der bereits bekannte eBay-Dienst PayPal testet derzeit einen neuen Service, der künftig die Bezahlung per SMS ermöglichen soll. Bereits in wenigen Wochen will das Unternehmen mit "PayPal Mobile" offiziell starten. Vorerst wird es die Bezahlung über Textnachrichten allerdings nur in den USA, Kanada und Großbritannien geben. Eine Ausweitung auf weitere Länder sei aber durchaus im Bereich des möglichen. "Wir werden zunächst die Entwicklung in den USA, Kanada und Großbritannien beobachten und dann entscheiden, ob wir den Dienst auch einführen", so Barbara Hüppe, Pressesprecherin von eBay Deutschland.

Im Laufe der Zeit soll der neue Bezahlservice in allen 55 Ländern, in denen das Unternehmen PayPal bisher vertreten ist, zur Verfügung gestellt werden, sagte die PayPal-Sprecherin Sara Bettencourt. Besonders in den Märkten von Entwicklungsländern erwarte sich das Unternehmen großen Anklang für die SMS-Bezahlung, da in diesen Staaten Mobiltelefone weitaus verbreiteter seien als Computer.

Derzeit zählt PayPal rund 100 Millionen Kundenkontos weltweit und erwirtschaftet 70 Prozent seiner Einnahmen über eBay-User. Mit "PayPal Mobile" sollen Kunden sowohl Bezahlungen absenden, als auch empfangen können. Genaue Details zur Funktionsweise und Bedienung sind leider noch nicht bekannt.

Quelle: Pressetext, Autor: Patrick von Brunn

#eBay 

KFA2 RTX 3070 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 RTX 3070 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 GeForce RTX 3070 Ti SG

Auf der diesjährigen Computex präsentierte Nvidia zwei neue Ti-Versionen im GeForce-RTX-3000-Lineup. Dazu gehört auch die neue GeForce RTX 3070 Ti, die wir heute in Form der KFA2 Serious Gaming (1-Click OC) Karte im Test haben.

Toshiba N300 NAS Systems HDD 16 TB Test
Toshiba N300 NAS Systems HDD 16 TB Test
Toshiba N300 NAS HDD 16 TB

Mit der N300 bietet Toshiba eine Festplatten-Familie speziell für den Einsatz in NAS-Systemen an. Wir haben uns das 16-TB-Modell im Test genau angesehen und unter anderem mit der 14-TB-Version der N300 verglichen.

Intel Core i9-11900K und i5-11600K im Test
Intel Core i9-11900K und i5-11600K im Test
Core i9-11900K und i5-11600K

Mit Rocket Lake-S schickt Intel seine 11. Core-Generation ins Rennen und stattet die Serien i5, i7 und i9 mit neuen Modellen aus. Wir haben uns den Intel Core i9-11900K und den kleineren i5-11600K im Praxistest genau angesehen.

Seagate One Touch SSD 1 TB mit USB-C
Seagate One Touch SSD 1 TB mit USB-C
Seagate One Touch SSD 1 TB

Hersteller Seagate hat seine One Touch SSD-Familie aufpoliert und mit einem USB-C-Interface versehen. Außerdem bieten die Drives ein neues Äußeres und höhere Übertragungsraten von mehr als 1 GB/s. Mehr dazu in unserem Test.