NEWS / Offiziell bestätigt: Dell übernimmt Alienware

23.03.2006 17:00 Uhr    Kommentare

Viele Gerüchte hausierten in den letzten Tagen um die beiden Firmen Dell und Alienware. Nun bestätigte ein Sprecher von Dell das Gerücht um die Übernahme des bekannten Gaming-PC Herstellers Alienware. Zum Kaufpreis sagte er allerdings nichts.

Dell erhofft sich durch die Übernahme weitere Marktanteile am Markt der High-End Systeme. Dieser sei nämlich in letzter Zeit immer beliebter geworden, so Dell. Der Name Alienware bleibt dabei bestehen und die Firma als solches wird nicht in Dell integriert, sondern fungiert als Tochtergesellschaft.

Quelle: WinFuture, Autor: Tobias Siemssen
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.