NEWS / Fujifilm Single-Layer Blu-ray-Disc mit 25 GB ab Juni
30.05.2006 14:00 Uhr    0 Kommentare

Wie Fuji Magnetics heute bekannt gab, sollen Blu-ray-Medien der Marke Fujifilm ab Juni dieses Jahres auf dem europäischen Markt erhältlich sein. Die Blu-ray-Disks von Fujifilm werden mit einer Speicherkapazität von 25 GB sowohl im einmal beschreibbaren (BD-R) als auch im wiederbeschreibbaren Format (BD-RE) erhältlich sein und können in Blu-ray-Laufwerken mit 1- oder 2-facher Aufzeichnungsgeschwindigkeit verwendet werden. Einen genauen Preis gibt es leider noch nicht.

"Die Einführung mehrerer Consumer-Produkte auf der Basis der Blu-ray-Technologie (wie zum Beispiel interne PC-Laufwerke, Digitalempfänger und interaktive Spielekonsolen und Recorder) wird die Nachfrage nach den neuen Medien mit ihrer höheren Kapazität zunehmend in die Höhe treiben," bemerkte Wolfgang H. May, Director European Sales & Marketing bei der Fuji Magnetics GmbH. "Der Erfolg der neuen Aufzeichnungstechnologien hängt in entscheidendem Maße von der Verfügbarkeit erschwinglicher und zuverlässiger Medien ab. Schon heute arbeiten unsere Wissenschaftler und Ingenieure an der Perfektionierung der Speicherlösungen der nächsten Generation, lange bevor diese auf den Markt kommen."

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
KFA2 RTX 3070 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 RTX 3070 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 GeForce RTX 3070 Ti SG

Auf der diesjährigen Computex präsentierte Nvidia zwei neue Ti-Versionen im GeForce-RTX-3000-Lineup. Dazu gehört auch die neue GeForce RTX 3070 Ti, die wir heute in Form der KFA2 Serious Gaming (1-Click OC) Karte im Test haben.

Toshiba N300 NAS Systems HDD 16 TB Test
Toshiba N300 NAS Systems HDD 16 TB Test
Toshiba N300 NAS HDD 16 TB

Mit der N300 bietet Toshiba eine Festplatten-Familie speziell für den Einsatz in NAS-Systemen an. Wir haben uns das 16-TB-Modell im Test genau angesehen und unter anderem mit der 14-TB-Version der N300 verglichen.

Intel Core i9-11900K und i5-11600K im Test
Intel Core i9-11900K und i5-11600K im Test
Core i9-11900K und i5-11600K

Mit Rocket Lake-S schickt Intel seine 11. Core-Generation ins Rennen und stattet die Serien i5, i7 und i9 mit neuen Modellen aus. Wir haben uns den Intel Core i9-11900K und den kleineren i5-11600K im Praxistest genau angesehen.

Seagate One Touch SSD 1 TB mit USB-C
Seagate One Touch SSD 1 TB mit USB-C
Seagate One Touch SSD 1 TB

Hersteller Seagate hat seine One Touch SSD-Familie aufpoliert und mit einem USB-C-Interface versehen. Außerdem bieten die Drives ein neues Äußeres und höhere Übertragungsraten von mehr als 1 GB/s. Mehr dazu in unserem Test.