NEWS / Fujifilm Single-Layer Blu-ray-Disc mit 25 GB ab Juni
30.05.2006 14:00 Uhr    0 Kommentare

Wie Fuji Magnetics heute bekannt gab, sollen Blu-ray-Medien der Marke Fujifilm ab Juni dieses Jahres auf dem europäischen Markt erhältlich sein. Die Blu-ray-Disks von Fujifilm werden mit einer Speicherkapazität von 25 GB sowohl im einmal beschreibbaren (BD-R) als auch im wiederbeschreibbaren Format (BD-RE) erhältlich sein und können in Blu-ray-Laufwerken mit 1- oder 2-facher Aufzeichnungsgeschwindigkeit verwendet werden. Einen genauen Preis gibt es leider noch nicht.

"Die Einführung mehrerer Consumer-Produkte auf der Basis der Blu-ray-Technologie (wie zum Beispiel interne PC-Laufwerke, Digitalempfänger und interaktive Spielekonsolen und Recorder) wird die Nachfrage nach den neuen Medien mit ihrer höheren Kapazität zunehmend in die Höhe treiben," bemerkte Wolfgang H. May, Director European Sales & Marketing bei der Fuji Magnetics GmbH. "Der Erfolg der neuen Aufzeichnungstechnologien hängt in entscheidendem Maße von der Verfügbarkeit erschwinglicher und zuverlässiger Medien ab. Schon heute arbeiten unsere Wissenschaftler und Ingenieure an der Perfektionierung der Speicherlösungen der nächsten Generation, lange bevor diese auf den Markt kommen."

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
SATA-Revival: Crucial MX500 mit 4 TB im Test
SATA-Revival: Crucial MX500 mit 4 TB im Test
Crucial MX500 4 TB

Die MX500 von Crucial zählt zu den SSD-Klassikern am Markt und wird seit Herbst letzten Jahres auch als 4-TB-Version angeboten. Wir haben uns die Neuauflage der SATA-SSD im Test ganz genau angesehen.

INNO3D GeForce RTX 3090 Ti X3 OC im Test
INNO3D GeForce RTX 3090 Ti X3 OC im Test
INNO3D RTX 3090 Ti X3 OC

Mit der GeForce RTX 3090 Ti kündigte Nvidia bereits zur diesjährigen CES sein neues Flaggschiff an. Wir haben uns die brandneue INNO3D RTX 3090 Ti X3 OC mit GA102-350 Grafikchip im Praxistest genau angesehen.

SanDisk Extreme PRO SDXC 64 GB im Test
SanDisk Extreme PRO SDXC 64 GB im Test
SanDisk Extreme PRO, 64 GB

SanDisk ist für Speicherkarten im Profi-Segment bekannt und bietet mit der Extreme PRO SDXC eine UHS-II U3 Karte mit 300 MB/s lesend an. Wir haben das 64 GB Exemplar im Praxistest auf Herz und Nieren geprüft.

KFA2 RTX 3050 EX (1-Click OC) im Test
KFA2 RTX 3050 EX (1-Click OC) im Test
KFA2 RTX 3050 EX (1-Click OC)

Mit dem EX-Modell von Hersteller KFA2 folgt ein weiterer Bolide mit GeForce RTX 3050 in unser Testlab. Wie sich die Karte im Praxistest behaupten kann, lesen Sie in unserem ausführlichen Review.