Mit dem MP-500 erweitert Teac sein Repertoire an Flash-MP3-Playern. Der MP-500 bietet nach eigenen Angaben mit seinem hintergrund-beleuchteten Display und seiner mehrsprachigen Menüführung einen übersichtlichen Zugriff auf alle Daten. Trotz seines winzigen Formates (45 x 82 x 14 mm) ist der MP-500 über das Soft-Touch-Panel schon durch leichte Berührung komfortabel zu bedienen.
Mit Hilfe des ID3-Tag Supports werden auf dem Display Informationen über das laufende Musikstück, wie Interpret, Album und Tracknummer geordnet. Praktisch: auch der vorangegangene und der folgende Song werden gleichzeitig angezeigt. Der Klang lässt sich durch einen Equalizer mit fünf Voreinstellungen (Jazz, Klassik, Rock, Pop oder Normal) den Hörvorlieben anpassen. Weitere Sound-Modi sind SRS, Focus, TrueBass und WOW. Ein User-Equalizer steht darüber hinaus für individuelle Einstellungen zur Verfügung. Das Gerät spielt MP3- und OGG-Dateien ebenso wie WMA-Dateien inklusive DRM 9 und 10. Songs und Audio-Books der großen Internet-Portale sind für den Player also kein Problem. Des Weiteren speichert der MP-500 auch Fotos, die man zu einer kleinen Diashow zusammenstellen kann. Auch auf seinen UKW-Lieblingssender muss man nicht verzichten. Das FM-Radio ist bereits integriert und inklusive Aufnahmefunktion im WMA-Format.
Als MP-500BT erfügt der Player auch über einen Bluetooth Chip (Sender), der Signale bis zu einer Reichweite von rund 10 Metern an Bluetooth-fähige Geräte, z.B. Kopfhörer, übertragen kann. Das kabellose Bluetooth-Komfortmodell kostet nur wenig mehr als der Standard-Player. Laut Teac sollen die Lithium-Ionen-Batterien für bis zu 17 Stunden Spielzeit ausreichen. Zudem kann der Anwender bis zu 50 Stunden Musik oder 64 Stunden Sprachnotizen aufnehmen.
Sowohl der MP-500 als auch der MP-500BT werden ab Juni 2006 zu folgenden Preisen erhältlich sein: 1 GB MP-500 (199 Euro), MP-500 2 GB (259 Euro), MP-500 4 GB (289 Euro), MP-500BT 1 GB (214 Euro), MP-500BT 2 GB (274 Euro), MP-500BT 4 GB (314 Euro). Der Lieferumfang des 54 Gramm leichten Players umfasst ein Handbuch in neun Sprachen, ein USB Kabel, ein OTG Kabel, ein Leder-Umhängeband, Stereo-Ohrhörer, eine Installations-CD und eine MPEG4 Konvertierungssoftware.
Die IFA Management GmbH, GFU Consumer & Home Electronics GmbH, Clarion Events Ltd, Messe Berlin GmbH, der Regierende Bürgermeister von...
Viele Mac-Nutzer fragen sich: Wie kann man Amazon Filme downloaden Mac, um sie auch ohne Internet jederzeit anzusehen? Da die...
Mit dem Marktstart des FRITZ!Repeaters 1700 wird Wi-Fi 7 mit dem kleinsten Repeater aus dem Hause FRITZ! für die Steckdose...
Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir...
Mit der Crucial X10 präsentiert der Hersteller eine leistungsstarke externe SSD, die speziell für Anwender mit hohen Ansprüchen an Geschwindigkeit,...
Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.