NEWS / Innovatek mit neuen Cool-Matic für GeForce 8800 Karten

14.11.2006 21:00 Uhr    Kommentare

Innovatek stellt seinen neuen Cool-Matic Kühler für die neu erschienenen GeForce 8800 Karten vor. Der Cool-Matic verfügt über eine integrierte Bodenplatte aus beschichtetem Kupfer um eine noch höhere Kühlleistung zu erreichen. Der mit einer Spezialbeschichtung versehene Kupferkern steht dabei in direktem Kontakt mit dem Kühlwasser und das integrierte Strömungsprofil sorgt dabei für maximale Kühlleistung bei optimaler Ausnutzung des Kühlmediums.

Dabei wurde das Innendesign überarbeitet und ein neues Strömungsdesign im Core des Kühlers integriert. Der G80 greift hier auf die G-Flow Technik zurück. Zudem wurde die GPU-Kühlfläche im Inneren des Kühlers vergrössert, die Kühlfläche entspricht in etwa dem des XX-Flows. Der Kühler kühlt die GPU, den Speicher, den Bridge Chip und die Spannungswandler des Grafikboardes und ist absolut korrosionsfest. Der Cool-Matic G80 wird auch von EVGA für die aktuellen 8800 GTX Grafikkarten in den "Black Pearl" Editionen verwendet. Jeweils für die GTX und die GTS Version der 8800er wird der neue Cool-Matic G80 erhältlich sein, zusätzlich steht dem SLI-Betrieb nichts im Weg.

Eine Auslieferung soll ab Anfang bzw. Mitte Dezember erfolgen, der Cool-Matic 8800GTX oder GTS soll dann 96,90 Euro kosten.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.

Crucial T710 SSD mit 2 TB im Test
Crucial T710 SSD mit 2 TB im Test
Crucial T710 SSD, 2 TB

Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.