NEWS / Finale Version: Internet Explorer 7 ab 18. Oktober erhältlich?

13.10.2006 17:00 Uhr    Kommentare

Das Rennen um die nächste Browsergeneration der beiden Hauptakteure Microsoft und Mozilla spitzt sich zu! Wie aus einem Entwicklerblog nun ersichtlich wurde, peilt Microsoft offensichtlich den 18. Oktober als Veröffentlichungsdatum für die Finalversion des neuen Internet Explorer 7 an. Die automatische Verteilung über ein Microsoft-Update ist ab 1. November vorgesehen. Aber auch Herausforderer Firefox 2 scharrt bereits in den Startlöchern und soll ebenfalls in den nächsten Tagen oder Wochen das Licht der Welt erblicken. Damit kommt es erstmals in der noch jungen Firefox-Geschichte zu einem direkten Showdown der jeweils neuen Browsergeneration beider Entwickler.

Während das erste wahre Internet-Explorer-Update nach einer halben Ewigkeit einer kleinen Revolution gleichkommt, arbeitet man sich bei Mozillas Firefox unauffällig, aber stetig voran. Das Tabbed Browsing ist hier schon seit Anfangszeiten etabliert. Mit Nachbesserungen wie einer eigenen Tab-History und integrierter Wiederherstellfunktion will man das System in Firefox 2 weiter optimieren. Eine Anleihe von Microsoft nimmt man sich mit einem ebenfalls vorgesehenen Anti-Phishing-Tool hingegen im Bereich der Websicherheit.

Quelle: Pressetext, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.