NEWS / Give me five! Hardware-Mag feiert 5-jähriges Jubiläum
23.09.2006 15:00 Uhr    0 Kommentare

Fünf Jahre hat unser Medium mittlerweile schon auf dem Buckel und auch in diesem Jahr möchten wir wieder ein kleines Dankeschön an unsere Leser und Mitglieder richten. In den vergangenen zwölf Monaten erblickte nicht nur eine neue Website das Licht der Welt, sondern auch unser neues Forum auf Basis einer kostenpflichtigen Software wurde eingeführt und sorgte für großen Anklang und eine Erweiterung unserer Community. In den folgenden Monaten möchten wir uns natürlich weiter verbessern, unsere Artikel verfeinern und unter anderem auch die Website ein weiteres Mal aktualisieren - mehr dazu zu gegebenem Zeitpunkt. Doch nun genug der einleitenden Worte.

Wir möchten das fünfte Jubiläum erst einmal ausgiebig feiern und haben (wie in jedem Jahr) einige hochwertige Produkte aufgetrieben, die wir nun in unserem - mittlerweile schon traditionellen - Gewinnspiel verlosen werden. Unsere zahlreichen Partner haben uns wieder einmal einige ihrer Top-Produkte aus unterschiedlichsten Bereichen der Computerwelt zur Verfügung gestellt. So verlosen wir in diesem Jahr Grafikkarten, Eingabegeräte, Speichermedien, Multimedia- und Entertainment-Werkzeug etc. und konkret auch einen nagelneuen Core 2 Duo Prozessor aus dem Hause Intel, sowie brandneue Kingston USB-Sticks von der Photokina 2006 in Köln. Wie man bereits an diesem kurzen Umriss der Preise sehen kann, lohnt sich das Mitmachen dieses Mal wieder mehr denn je! Wir wünschen Euch viel Erfolg bei der Teilnahme und Glück bei der Verlosung!

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
KFA2 RTX 3070 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 RTX 3070 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 GeForce RTX 3070 Ti SG

Auf der diesjährigen Computex präsentierte Nvidia zwei neue Ti-Versionen im GeForce-RTX-3000-Lineup. Dazu gehört auch die neue GeForce RTX 3070 Ti, die wir heute in Form der KFA2 Serious Gaming (1-Click OC) Karte im Test haben.

Toshiba N300 NAS Systems HDD 16 TB Test
Toshiba N300 NAS Systems HDD 16 TB Test
Toshiba N300 NAS HDD 16 TB

Mit der N300 bietet Toshiba eine Festplatten-Familie speziell für den Einsatz in NAS-Systemen an. Wir haben uns das 16-TB-Modell im Test genau angesehen und unter anderem mit der 14-TB-Version der N300 verglichen.

Intel Core i9-11900K und i5-11600K im Test
Intel Core i9-11900K und i5-11600K im Test
Core i9-11900K und i5-11600K

Mit Rocket Lake-S schickt Intel seine 11. Core-Generation ins Rennen und stattet die Serien i5, i7 und i9 mit neuen Modellen aus. Wir haben uns den Intel Core i9-11900K und den kleineren i5-11600K im Praxistest genau angesehen.

Seagate One Touch SSD 1 TB mit USB-C
Seagate One Touch SSD 1 TB mit USB-C
Seagate One Touch SSD 1 TB

Hersteller Seagate hat seine One Touch SSD-Familie aufpoliert und mit einem USB-C-Interface versehen. Außerdem bieten die Drives ein neues Äußeres und höhere Übertragungsraten von mehr als 1 GB/s. Mehr dazu in unserem Test.