NEWS / 1. Quartal 2007: AMD rechnet mit Umsatzminus
11.04.2007 07:15 Uhr    0 Kommentare

AMD gab gestern bekannt, dass das Unternehmen für das erste Quartal, das am 31. März 2007 endete, Umsatzerlöse von ca. 1,225 Milliarden US-Dollar erwartet. Im Vergleich zum ersten Quartal 2006 ging der Umsatz somit um 105 Millionen Dollar zurück. Die Umsatzerlöse speziell für den Bereich Computing Solutions gingen im Quartalsvergleich stark zurück. Als Ursache hierfür gelten vor allem niedrigere Durchschnittsverkaufspreise und stark zurückgegangene Umsätze bei den Stückzahlen, insbesondere beim Wiederverkauf, so AMD in einer entsprechenden Aussendung.

AMD plant nun, mithilfe einer Modifikation seines Geschäftsmodells die Effizienz zu steigern und die Betriebskosten zu senken. So will AMD in diesem Jahr seine Kapitalausgaben um circa 500 Millionen Dollar reduzieren. Das Unternehmen geht davon aus, dass dies keine Auswirkung auf seine Kapazitätsplanungen für 2007 hat. Des Weiteren will man Ausgaben erheblich reduzieren, die nicht zwingend erforderlich sind und ausschließlich erfolgskritische Positionen mit neuen Mitarbeitern besetzen.

Weitere Details zu den Ergebnissen des ersten Quartals wird AMD am 19. April 2007 nach Börsenschluss veröffentlichen.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn

#AMD 

Klangliche Vorstellung: Nubert nuBoxx A-125 pro und nuPro XS-3000 RC
Klangliche Vorstellung: Nubert nuBoxx A-125 pro und nuPro XS-3000 RC
Nubert nuBoxx A-125 pro / nuPro XS-3000 RC

Die Nubert nuBoxx A-125 pro und nuPro XS-3000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit Bluetooth und Fernbedienung.

Sapphire NITRO+ Radeon RX 6650 XT im Test
Sapphire NITRO+ Radeon RX 6650 XT im Test
Sapphire NITRO+ RX 6650 XT

Zwar gibt es mit RDNA 3 bereits die dritte Generation der AMD-Architektur für GPUs, doch bislang sind keine Radeon-Modelle für Einsteiger dabei. Daher werfen wir heute einen Blick auf eine preisgünstige Radeon RX 6650 XT.

FlexiSpot BS10 Bürostuhl im Test
FlexiSpot BS10 Bürostuhl im Test
FlexiSpot BackSupport BS10

Der BackSupport B10 Bürostuhl von FlexiSpot ist im unteren Preissegment für richtige Bürostühle angesiedelt. Verstellbare Kopfstütze, Lendenwirbelstütze, multifunktionale Griffe usw. sind mit dabei. Wir wollen sehen, was er kann.

ZOTAC RTX 4080 AMP Extreme AIRO im Test
ZOTAC RTX 4080 AMP Extreme AIRO im Test
ZOTAC RTX 4080 AMP Ext. AIRO

Mit der AMP Extreme AIRO bietet Hersteller ZOTAC eine extravagante RTX 4080 im Custom-Design an. Dual-BIOS, RGB-Beleuchtung und Overclocking ab Werk sind Teil des wuchtigen GeForce-Boliden.