NEWS / iTunes Videostore: Apple holt MGM mit ins Boot
12.04.2007 19:15 Uhr    0 Kommentare

Das Hollywood-Filmstudio Metro-Goldwyn-Meyer (MGM) bietet seit gestern seine Filme über den iTunes-Videostore in den USA zum Download an. Damit folgt das Unternehmen Walt Disney, Paramount Pictures und Lionsgate Entertainment. Das iTunes-Videostore-Angebot, das im September startete, vergrößert sich damit auf über 500 Filme. Die Europäer müssen sich beim Erwerb von Filmdownloads über iTunes noch etwas gedulden. Den Europa-Start hat Apple für dieses Frühjahr angekündigt.

Mit MGM nimmt iTunes Filmklassiker wie "Der mit dem Wolf tanzt", "Rocky" oder "Mad Max" in sein Angebot auf. Allerdings fehlen iTunes bzw. Apple noch Verträge mit weiteren wichtigen Filmstudios der Branche, wie Sony Pictures, Universal Studios und Warner Brothers, die ihre Filmdownloads bisher nur über die Konkurrenten Amazon und Wal-Mart anbieten.

Quelle: Pressetext, Autor: Patrick von Brunn
Kingston XS1000 Portable SSD 2 TB im Test
Kingston XS1000 Portable SSD 2 TB im Test
Kingston XS1000 Portable SSD

Erst kürzlich haben wir die XS2000 Portable SSD von Hersteller Kingston getestet. Mit der neuen XS1000 Portable SSD kommt nun die kleine Schwester, die dennoch einiges an Leistung zu bieten hat.

4 x 13th Gen Intel Core i3, i5 und i9 im Test
4 x 13th Gen Intel Core i3, i5 und i9 im Test
Core i9-13900KS Special Edition

Wir haben uns vier weitere Modelle der 13000er-Familie von Intel zur Brust genommen: Core i3-13100F, Core i5-13400F, Core i5-13500 und das Flaggschiff Core i9-13900KS Special Edition. Mehr dazu im Test.

3 x Mesh WLAN-Repeater im Praxistest
3 x Mesh WLAN-Repeater im Praxistest
ASUS, AVM und devolo

Im heutigen Test haben wir uns drei Access Points von ASUS, AVM und devolo angesehen. Die drei Kontrahenten spielen im WiFi 6 Bereich und unterschiedlichen Preiskategorien. Mehr dazu im Praxistest.

WD_BLACK P40 Game Drive 1 TB im Test
WD_BLACK P40 Game Drive 1 TB im Test
WD_BLACK P40 1 TB

Die WD_BLACK P40 Game Drive SSD wurde unter anderem für die Verwendung an PlayStation oder Xbox entwickelt und kommt mit 2 GB/s und RGB-Beleuchtung. Wir haben das 1-TB-Modell getestet.