Hersteller Super Talent kündigte bereits vergangenen Freitag die sofortige Verfügbarkeit seiner IDE Flash Disk Module (FDMs) an. Die FDMs waren bereits auf der "Embedded Systems Conference" live zu sehen und werden auf NAND Flash Technologie basierend gebaut. Durch die Verwendung eines IDE-Interfaces sind die Module zu fast jedem Motherboard kompatibel und sofort einsetzbar, so Super Talent. Alle Modelle werden sowohl mit einem 40-Pin als auch 44-Pin Anschluss angeboten. Beide Anschlüsse werden sowohl für die horizontale als auch vertikale Verwendung gebaut, wobei die horizontal anschließbare Variante für sehr flache Gehäuseformen gedacht ist.
Marketing Direktor Joe James meint hierzu: "Flash Disk Module gehören einfach zur Erweiterung unserer SSD (Solid State Disk) Produktfamilie. Unsere FDMs sind kompakt gebaut und stellen ein höchst zuverlässiges Speichermedium für alle Industrieanwendungen und Embedded Lösungen dar."
Die Serienfertigung der bis zu 8 GB fassenden Module startet Mitte April. Preislich wandert ein 8 GB-Modell für etwa 200 Euro über die Ladentheke und ist mit 15 Jahren Garantie ausgestattet.
AGON by AOC baut seine G4-Serie um vier weitere Modelle aus. Das neue Line-up umfasst neben den 68,6 cm (27“)...
Egal, ob Speicherkarten in der Digitalkamera eingesetzt werden oder im Smartphone als Speichererweiterung Verwendung finden: Fallen sie aus, trifft uns...
Die Glücksspielbranche erlebt derzeit eine Revolution durch technologische Innovationen. Künstliche Intelligenz (KI) und Blockchain-Technologien spielen dabei eine zentrale Rolle. Diese...
Toshiba Electronics Europe stellt mit der Mx11-Familie neue Enterprise Capacity HDDs vor, die auf ein versiegeltes Design mit Helium-Füllung setzen....
be quiet! präsentiert die neueste AIO-Serie im Kühlungsportfolio: Die Light Loop. Bei dieser Wasserkühlungsserie stehen Kühlleistung und lebhafte Lichteffekte im...
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.
Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.
Mit dem Ryzen 5 7600 Desktop-Prozessor bietet AMD eine kostengünstige Ryzen-CPU an, die als Allrounder für verschiedene Workloads im heimischen PC dienen soll. Wir haben sie in der Praxis ausgiebig getestet.