NEWS / Doppelt so schnell: Super Talent mit 2. SSD-Generation
28.08.2007 18:15 Uhr    0 Kommentare

Das Unternehmen Super Talent gab in seiner Newsletter-Ausgabe August bekannt, dass man die zweite Generation eigener SSD-Festplatten fertiggestellt hat. Nach Angaben des Herstellers sorgen die neuen SSD-Drives für einen enormen Geschwindigkeitszuwachs: Doppelte Geschwindigkeit im direkten Vergleich zur ersten Generation der SATA-SSD-Drives und sogar 4-fache Leistung bei der Gegenüberstellung mit der ersten IDE-Variante. Super Talent berichtet von einer Zugriffszeit von 0,1 ms, einem sequentiellen Lesedurchsatz von etwa 60 Megabyte pro Sekunde, sowie einer sequentiellen Schreibrate von 45 Megabyte pro Sekunde. Erinnern wir uns an unseren Test der FIDE-8GB von ST zurück, lesen sich die neuerlichen Messwerte doch vielversprechend.

Die neuen Modelle sind ab sofort mit bis zu 128 GB in verschiedenen Formfaktoren erhältlich.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn

SATA-Revival: Crucial MX500 mit 4 TB im Test
SATA-Revival: Crucial MX500 mit 4 TB im Test
Crucial MX500 4 TB

Die MX500 von Crucial zählt zu den SSD-Klassikern am Markt und wird seit Herbst letzten Jahres auch als 4-TB-Version angeboten. Wir haben uns die Neuauflage der SATA-SSD im Test ganz genau angesehen.

INNO3D GeForce RTX 3090 Ti X3 OC im Test
INNO3D GeForce RTX 3090 Ti X3 OC im Test
INNO3D RTX 3090 Ti X3 OC

Mit der GeForce RTX 3090 Ti kündigte Nvidia bereits zur diesjährigen CES sein neues Flaggschiff an. Wir haben uns die brandneue INNO3D RTX 3090 Ti X3 OC mit GA102-350 Grafikchip im Praxistest genau angesehen.

SanDisk Extreme PRO SDXC 64 GB im Test
SanDisk Extreme PRO SDXC 64 GB im Test
SanDisk Extreme PRO, 64 GB

SanDisk ist für Speicherkarten im Profi-Segment bekannt und bietet mit der Extreme PRO SDXC eine UHS-II U3 Karte mit 300 MB/s lesend an. Wir haben das 64 GB Exemplar im Praxistest auf Herz und Nieren geprüft.

KFA2 RTX 3050 EX (1-Click OC) im Test
KFA2 RTX 3050 EX (1-Click OC) im Test
KFA2 RTX 3050 EX (1-Click OC)

Mit dem EX-Modell von Hersteller KFA2 folgt ein weiterer Bolide mit GeForce RTX 3050 in unser Testlab. Wie sich die Karte im Praxistest behaupten kann, lesen Sie in unserem ausführlichen Review.