NEWS / Doppelt so schnell: Super Talent mit 2. SSD-Generation
28.08.2007 18:15 Uhr    0 Kommentare

Das Unternehmen Super Talent gab in seiner Newsletter-Ausgabe August bekannt, dass man die zweite Generation eigener SSD-Festplatten fertiggestellt hat. Nach Angaben des Herstellers sorgen die neuen SSD-Drives für einen enormen Geschwindigkeitszuwachs: Doppelte Geschwindigkeit im direkten Vergleich zur ersten Generation der SATA-SSD-Drives und sogar 4-fache Leistung bei der Gegenüberstellung mit der ersten IDE-Variante. Super Talent berichtet von einer Zugriffszeit von 0,1 ms, einem sequentiellen Lesedurchsatz von etwa 60 Megabyte pro Sekunde, sowie einer sequentiellen Schreibrate von 45 Megabyte pro Sekunde. Erinnern wir uns an unseren Test der FIDE-8GB von ST zurück, lesen sich die neuerlichen Messwerte doch vielversprechend.

Die neuen Modelle sind ab sofort mit bis zu 128 GB in verschiedenen Formfaktoren erhältlich.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.

iStorage datAshur Pro+C mit 512 GB im Test
iStorage datAshur Pro+C mit 512 GB im Test
datAshur Pro+C 512 GB

Der iStorage datAshur Pro+C USB-Stick verfügt über ein PIN-Pad zur Eingabe eines PIN-Codes. Daten werden per AES-XTS 256 Bit verschlüsselt und sind zudem via IP68-Gehäuse auch im Outdoor-Einsatz gut geschützt.

KFA2 GeForce RTX 4080 SUPER SG im Test
KFA2 GeForce RTX 4080 SUPER SG im Test
KFA2 RTX 4080 SUPER SG

Die GeForce RTX 4080 SUPER SG von KFA2 kommt mit 1-Click OC und einer wuchtigen Kühlung im Quad-Slot-Design inkl. RGB-Beleuchtung. Wir haben uns den Boliden im Praxistest ausführlich zur Brust genommen.

ZOTAC RTX 4070 Ti SUPER Trinity Black Test
ZOTAC RTX 4070 Ti SUPER Trinity Black Test
Trinity Black Edition

ZOTAC bietet mit der Trinity Black Edition ein Custom-Design der GeForce RTX 4070 Ti SUPER an, die erst kürzlich von Nvidia vorgestellt wurde. Wie sich die extravagante Grafikkarte im Test schlägt, lesen Sie hier in unserem Review.