NEWS / GC 2007: NEC stellt 19 Zoll 3D-Monitor für 999 Euro vor
23.08.2007 19:30 Uhr    0 Kommentare

NEC Display Solutions präsentiert auf der Leipziger Games Convention sein neues speziell für den Gaming Markt entwickeltes 19 Zoll TFT-Display. Als Basismodell dient ein NEC MultiSync LCD90GX2 von NEC Display Solutions, welches durch seine geringe Reaktionszeit von 2 ms sowie der Glossy Oberfläche besonders gut für dreidimensionale Darstellungen geeignet sein soll. Beim Spatial View MU 1913 handelt es sich um ein Multi-User Display, welches 3D-Vergnügen auch für umstehende Personen ermöglichen soll. Der Betrachtungsabstand wurde von 150 cm auf 70 cm optimiert, um eine ideale Sicht auf die 3D-effekte zu ermöglichen.

Das kanadische Unternehmen Spatial View gilt als Spezialist für 3D, die ohne Hilfsmittel eine räumliche Bilddarstellung ermöglichen. Wurden diese Displays in der Vergangenheit für spezielle Anwendungen in den Bereichen Marketing, Engineering, Medizin oder als Geo-Informationssystem eingesetzt, können nun auch ambitionierte PC-Spieler davon profitieren. Mithilfe einer eigens entwickelten Treibersoftware der Firma VisuMotion aus Jena kann der Anwender ohne störende Sichtbrille oder sonstige Hilfsmittel vollen 3D-Genuss erleben, ein entsprechend leistungsfähiger PC vorausgesetzt.

Das Spatial View 19" 3D Display Gaming Edition ist ab sofort zu einem Messesonderpreis von 999 Euro einschließlich Treiber und Softwarepaket erhältlich.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Sapphire NITRO+ RX 6750 XT im Test
Sapphire NITRO+ RX 6750 XT im Test
Sapphire NITRO+ RX 6750 XT

Mit der Radeon RX 6750 XT bietet AMD eine verbesserte Version der RX 6700 XT an. Die Navi 22 XTX GPU bekommt dabei höhere Taktraten verpasst und auch der VRAM arbeitet schneller als beim Vorgänger.

Seagate FireCuda 530 SSD mit 2 TB im Test
Seagate FireCuda 530 SSD mit 2 TB im Test
Seagate FireCuda 530 SSD 2 TB

Mit der FireCuda 530 von Seagate haben wir heute eine High-End-SSD mit 176 Layer (RG NAND Generation 2) TLC-Flashspeicher von Micron im Test. Wie sich das 2 TB-Modell schlägt, klären wir in unserem Artikel.

Crucial P5 Plus SSD mit 500 GB im Test
Crucial P5 Plus SSD mit 500 GB im Test
Crucial P5 Plus SSD 500 GB

Mit der P5 Plus bietet Hersteller Crucial eine günstige M.2-SSD mit Micron-Controller und Microns 3D-NAND-Flash in TLC-Technologie an. Wir haben uns das 500-GB-Modell der Familie im Test zur Brust genommen.

KFA2 RTX 3080 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 RTX 3080 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 GeForce RTX 3080 Ti SG (1-Click OC)

Mit der GeForce RTX 3080 Ti SG von KFA2 haben wir heute einen Boliden inkl. extravaganter Kühlung und Optik, optionalem Zusatzlüfter „1-Clip Booster“ sowie einfachem Overclocking per „1-Click OC“ Feature im Test.