ad-banner

NEWS / Dell-PCs künftig mit vorinstalliertem Linux

26.02.2007 14:30 Uhr

PC-Konfigurator Dell trägt seinem Ausspruch "Wir hören zu" Rechnung und ändert sein Portfolio hinsichtlich der vorinstallierten Betriebssysteme. Aktuell arbeite man bereits mit dem Unternehmen Novell zusammen an Linux-Angeboten für die eigene Hardware. Zu Beginn wird man die bekannten Serien der Optiplex-Desktops, Latitude-Notebooks und Precision-Workstations wahlweise mit vorinstalliertem SUSE Linux anbieten und ausliefern. Weiteren Angaben zufolge steht Dell auch in Verhandlungen mit weiteren Linux-Distributoren, um nicht nur die SUSE-Variante auf seinen Komplett-PCs anbieten zu können. Weitere Ideen hinsichtlich der Dell-Linux-Kombination seien bereits in der Entwicklung, doch wollte Dell keine weiteren Details preisgeben.

Quelle: The Inquirer, Autor: Patrick von Brunn
Für Einsteiger: Samsung SSD 990 1 TB im Test
Für Einsteiger: Samsung SSD 990 1 TB im Test
Samsung SSD 990 1 TB

Mit der SSD-990-Familie stellt Samsung eine neue Serie von SSDs für Einsteiger vor. Wie sich die Kombination aus PCI Express Gen4 und QLC-Flashspeicher in der Praxis schlägt, klären wir am 1-TB-Modell.

ZOTAC RTX 5080 SOLID CORE OC 20th Anniversary Edition
ZOTAC RTX 5080 SOLID CORE OC 20th Anniversary Edition
RTX 5080 SC OC 20th Anniversary Edition

Hersteller ZOTAC präsentiert anlässlich seines 20-jährigen Bestehens eine auf nur 2.000 Stück limitierte GAMING GeForce RTX 5080 SOLID CORE OC 20th Anniversary Edition Grafikkarte. Wir haben sie heute exklusiv im Test.