NEWS / NF650iSLIT-A: ECS mit nForce 650i SLI Mainboard
22.02.2007 07:45 Uhr    0 Kommentare

Elitegroup Computer Systems (ECS) bringt mit dem NF650iSLIT-A ein neues Mainboard aus der nForce 600i-Serie auf den Markt. Das ATX-Mainboard mit nForce 650i SLI-Chipsatz unterstützt die Intel Core 2-Prozessoren. Mit 8-Kanal HD-Audio, SLI-Technologie und 1333 MHz FSB ist das NF650iSLIT-A die Plattform bestens gerüstet. Mit bis zu 8 GB Dual-Channel DDR2-800 Speicher, bietet das NF650iSLIT-A folgende Features: zwei PCIe 16x-Slots (SLI Modus: x8/x8), zwei PCIe x1-Slots, drei PCI-Slots, Gigabit-Ethernet, zehn USB 2.0- und zwei IDE-Schnittstellen. Darüber hinaus verfügt das Board über vier SATA2-Schnittstellen (RAID 0,1,0+1,5) und unterstützt alle üblichen nForce 600i-Features á la First Packet und viele mehr.

Der wesentliche Unterschied zum großen 680i SLI-Bruder liegt bei den zur Verfügung stehenden PCI Express Lanes beim Betrieb mehrerer Grafikkarten: Kann der 680i SLI-Chipsatz auf jeweils 16 Kanäle je PEG (PCI Express for Graphics) Port zurückgreifen, muss sich die 650er Variante mit jeweils 8 Kanälen begnügen.

Das Mainboard ist ab Mitte März zu einem unverbindlichen Verkaufspreis von 108 Euro erhältlich. Ein Blick in den Preisvergleich von Geizhals.at zeigt bislang nur vier weitere nForce 650i SLI basierte Mainboards weiterer Hersteller, die sich preislich jedoch im gleichen Rahmen bewegen.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Sapphire NITRO+ Radeon RX 6650 XT im Test
Sapphire NITRO+ Radeon RX 6650 XT im Test
Sapphire NITRO+ RX 6650 XT

Zwar gibt es mit RDNA 3 bereits die dritte Generation der AMD-Architektur für GPUs, doch bislang sind keine Radeon-Modelle für Einsteiger dabei. Daher werfen wir heute einen Blick auf eine preisgünstige Radeon RX 6650 XT.

FlexiSpot BS10 Bürostuhl im Test
FlexiSpot BS10 Bürostuhl im Test
FlexiSpot BackSupport BS10

Der BackSupport B10 Bürostuhl von FlexiSpot ist im unteren Preissegment für richtige Bürostühle angesiedelt. Verstellbare Kopfstütze, Lendenwirbelstütze, multifunktionale Griffe usw. sind mit dabei. Wir wollen sehen, was er kann.

ZOTAC RTX 4080 AMP Extreme AIRO im Test
ZOTAC RTX 4080 AMP Extreme AIRO im Test
ZOTAC RTX 4080 AMP Ext. AIRO

Mit der AMP Extreme AIRO bietet Hersteller ZOTAC eine extravagante RTX 4080 im Custom-Design an. Dual-BIOS, RGB-Beleuchtung und Overclocking ab Werk sind Teil des wuchtigen GeForce-Boliden.

Delock SD Express EX I 256 GB Karte im Test
Delock SD Express EX I 256 GB Karte im Test
Delock SD Express EX I, 256 GB

Die Delock SD Express EX I V30 mit 256 GB durfte sich heute im Testparcours behaupten. Die SD Express Speicherkarte verspricht Datenraten jenseits von 800 MB/s. Mehr dazu in unserem Praxistest.