Entgegen der Erwartungen vom vergangenen Jahr, wird die Deutsche Messe AG in 2007 nicht einen prognostizierten Gewinn von etwa 11 Millionen Euro anpeilen, sondern mit einem Verlust von 6 Millionen rechnen müssen. Dies sei vor allem durch den Rückzug einiger führender IT-Unternehmen von der diesjährigen CeBIT bedingt, berichtet die "Hannoversche Allgemeine Zeitung" in seiner Ausgabe vom gestrigen Dienstag. Bislang hält sich die Deutsche Messe AG mit einem offiziellen Statement noch zurück.
Um den Verlusten von diesem Jahr entgegen zu wirken, plant man bereits eine Reihe von Veränderungen für die anstehende CeBIT im Jahr 2008. So will man beispielweise wieder mehr den Eindruck einer Fach- und Business-Messe hinterlassen und die Punkte Entertainment und Unterhaltungselektronik in den Hintergrund stellen. Des Weiteren soll die 2008er Ausgabe um einen Tag in der Länge gekürzt werden und nur noch von Montag bis Samstag dauern.
Erst vor wenigen Tagen fand die lang erwartete Apple Keynote statt und der Elektronikriese präsentierte unter anderem die nächste iPhone-Generation....
Micron gab heute die Verfügbarkeit der neuen Crucial P310 2280 Gen4 NVMe Solid State Drive (SSD) bekannt, die eine zweimal...
Mit der My Passport bietet Western Digital eine Familie externer USB-Festplatten an, die für eine Vielzahl von Anwendungsfällen konzipiert wurde....
AVM startet heute das Roll-out des großen Updates FRITZ!OS 8, das mehr als 60 neue Funktionen und Verbesserungen für alle...
AGON by AOC baut seine G4-Serie um vier weitere Modelle aus. Das neue Line-up umfasst neben den 68,6 cm (27“)...
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.
Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.