NEWS / Hauppauge Dual-DVB-T Tuner mit Diversity-Technologie
16.01.2007 20:00 Uhr    0 Kommentare

Hauppauge gibt die sofortige Verfügbarkeit des WinTV-NOVA-TD-Sticks bekannt. Ausgestattet mit einem Dual-Tuner und der Diversity-Technologie ermöglicht der WinTV-NOVA-TD-Stick auch unter schwierigen oder schwachen Empfangsbedingungen noch eine bestmögliche Empfangsqualität. Empfangstärke und Videorekordereigenschaften zeichnen den WinTV-NOVA-TD-Stick von Hauppauge aus, so der Hersteller in seiner heutigen Pressemitteilung. Wer möchte, kann zudem DVB-T-Radiosendungen hören sowie sämtliche wichtigen Funktionen über die mitgelieferte IR-Fernbedienung steuern.

Für eine optimale Empfangsqualität gegenüber DVB-T-Singel-Tuner-Lösungen mit nur einer Antenne, sorgt der eingebaute Dual-Tuner in Kombination mit der Diversity-Technologie. Hierbei wird das Empfangssignal zweier Antennen dem Dual-Tuner zugeführt und derart kombiniert, das gegenüber einer DVB-T-Lösung mit nur einer Antenne ein verbessertes Eingangssignal für die Wiedergabe oder die Aufnahme von Sendungen zur Verfügung steht. Zu den Videorekorderfunktionen des WinTV-NOVA-TD-Sticks gehören: eine Direktaufnahmefunktion, zeitversetzes Fernsehen (TimeShift) sowie die Planung von Aufnahmen über eine elektronische Programmzeitschrift (EPG) per Mausklick.

Im Lieferumfang sind enthalten: der WinTV-NOVA-TD-Stick, zwei DVB-T-Magnetfußantennen, eine IR-Fernbedienung (inkl. Batterien), ein USB-Verlängerungskabel, eine CD mit Anwendungs- und Treibersoftware sowie eine Installationsanleitung. Der Preis beträgt 99 Euro.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn

#Maus 

Toshiba N300 NAS Systems HDD 16 TB Test
Toshiba N300 NAS Systems HDD 16 TB Test
Toshiba N300 NAS HDD 16 TB

Mit der N300 bietet Toshiba eine Festplatten-Familie speziell für den Einsatz in NAS-Systemen an. Wir haben uns das 16-TB-Modell im Test genau angesehen und unter anderem mit der 14-TB-Version der N300 verglichen.

Intel Core i9-11900K und i5-11600K im Test
Intel Core i9-11900K und i5-11600K im Test
Core i9-11900K und i5-11600K

Mit Rocket Lake-S schickt Intel seine 11. Core-Generation ins Rennen und stattet die Serien i5, i7 und i9 mit neuen Modellen aus. Wir haben uns den Intel Core i9-11900K und den kleineren i5-11600K im Praxistest genau angesehen.

Seagate One Touch SSD 1 TB mit USB-C
Seagate One Touch SSD 1 TB mit USB-C
Seagate One Touch SSD 1 TB

Hersteller Seagate hat seine One Touch SSD-Familie aufpoliert und mit einem USB-C-Interface versehen. Außerdem bieten die Drives ein neues Äußeres und höhere Übertragungsraten von mehr als 1 GB/s. Mehr dazu in unserem Test.

INNO3D GeForce RTX 3070 iCHILL X3 im Test
INNO3D GeForce RTX 3070 iCHILL X3 im Test
INNO3D RTX 3070 iCHILL X3

Mit der GeForce RTX 3070 iCHILL X3 bietet Hersteller INNO3D eine RTX 3070 mit Triple-Fan-Kühlung, Overclocking ab Werk und programmierbarer RGB-LED-Beleuchtung an. Wir haben uns die Karte im Test näher angesehen.