NEWS / Kurios: innovatek stellt Wasserkühler für Xbox 360 vor
19.01.2007 14:00 Uhr    0 Kommentare

Nachdem sich das Unternehmen innovatek bereits in allen Bereichen der Kühlung von PC-Komponenten einen Namen gemacht hat, drängt man nun auch in ein neues Marktsegment vor: Konsolen. Der brandneue innovatek X-Matic Wasserkühler wurde speziell zur Kühlung der Xbox 360 von Microsoft entwickelt.

Der Kühler ersetzt die beiden Standardkühler sowie die beiden Lüfter auf der Konsole. Der X-Matic kühlt die CPU, die GPU und den Speicher der Xbox 360 äusserst effizient und absolut lautlos, so innovatek. Der X-Matic ist einfach und unkompliziert zu montieren da die originale Befestigungstechnik der Standardkühler verwendet wird.

Zum Betrieb des X-Matic Xbox 360 Kühlers wird noch eine Rückkühlanlage benötigt um das Kühlwasser abzukühlen. Hier kann unter anderem das externe innovatek Aquamatic Kühlsystem verwendet werden. Mit entsprechend erhältlichen Schnelltrennkupplungen kann das Kühlsystem schnell und tropffrei von der Konsole getrennt werden. Die X-Box bleibt also voll transportabel. Der Preis für den Xbox 360 Wasserkühler beträgt 89 Euro.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
ZOTAC ZBOX Magnus One ECM73070C Test
ZOTAC ZBOX Magnus One ECM73070C Test
ZBOX Magnus One ECM73070C

ZOTAC bietet mit der neuen ZBOX Magnus One ECM73070C einen kompakten Gamer-Barebone-PC mit GeForce RTX 3070 Grafik und Intel Comet Lake-S CPU an. Wir haben uns den Powerzwerg im Praxistest zur Brust genommen.

INNO3D RTX 3060 iCHILL X3 Red im Test
INNO3D RTX 3060 iCHILL X3 Red im Test
INNO3D RTX 3060 iCHILL X3 Red

Mit der iCHILL X3 Red bietet INNO3D eine GeForce RTX 3060 im extravaganten Design an. Die Karte kommt mit einer starken Triple-Fan-Kühlung, Heatpipe-Technologie und LED-Beleuchtung. Mehr dazu in unserem Praxistest.

Crucial X6 Portable SSD 4 TB im Test
Crucial X6 Portable SSD 4 TB im Test
Crucial X6 Portable SSD 4 TB

Mit der X6 Portable SSD bietet Crucial bereits seit längerer Zeit eine Familie flinker USB-SSDs an. Seit Anfang März gesellt sich nun auch ein größeres 4-TB-Modell hinzu. Mehr zum Neuling der Familie lesen Sie in unserem Test.

KFA2 GeForce RTX 3060 EX (1-Click OC) Test
KFA2 GeForce RTX 3060 EX (1-Click OC) Test
KFA2 RTX 3060 EX (1-Click OC)

Mit der GeForce RTX 3060 EX (1-Click OC) bietet Hersteller KFA2 eine Grafikkarte auf Basis der neuen GA106-GPU von Nvidia an. Was die Karten neben satten 12 GB GDDR6-Speicher noch zu bieten hat, lesen Sie in diesem Praxistest.